Kfz Hilfe vor Ablauf von 5 Jahren da Auto kaputt

Hallo Gemeinde
Da bin ich wieder

Hatte 2012 meinen Kampf mit der Arge gewonnen und die Kfz Hilfe ohne Umbaumaßnahmen bewilligt bekommen.

Nun mein Problem

Auto seit 3 Wochen bei Renault weil es einen hohen Ölverlust hat
Also für 1600 Euro den Turbolader tauschen lassen
Problem immer noch da

Glühkerzen für 370 Euro tauschen lassen und immer noch verbrennt der Wagen Öl

Weiter geprüft

Ansaugschlauch zum Turbo tauschen lassen (im Nachhinein hab ich mich von Renault verarscht gefühlt da der Schlauch nix mit zu tun hat das der Öl verbrennt und extrem qualmt.

Problem weiterhin vorhanden
Motordruckmessung machen lassen
Kosten hierfür nochmals 350 Euro

Nach dem drucktest hat man mir gesagt das die nicht wissen wo das Problem liegt

Also mit einem Problem zur Vertragswerkstatt von Renault gefahren.
Einen Haufen Geld losgeworden und mit dem Problem was der Grund meines Besuchs bei Renault gewesen ist wieder gefahren

Getreu dem Motto
Außer Spesen nix gewesen

Nun die Frage

Kann ich vor Ablauf der 5 Jahre (wären erst nächstes Jahr Juli vorbei) stellen oder muss ich weiter Geld reinbuttern oder selber zusehen wie ich klar komme ?


Danke für eure Antworten

Antworten

  • Hallo Cicek,

    Du solltest am besten mit Deinem Kostenträger Kontakt aufnehmen und die Situation schildern.

    Erneute Förderungen nach vier Jahren sind zumindest nicht unüblich. Du müsstest natürlich die alte KFZ-Hilfe weiter abzahlen. In diesem Zusammenhang müsstest Du ggf. die Sicherheiten klären, da das alte Auto dann ja vermutlich abgeschafft würde.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Was meinst du mit "die Kfz Hilfe weiter abzahlen " ????

  • Hallo Cicek,

    da Du schriebst "KFZ-Hilfe ohne Umbauten" war ich davon ausgegangen, Du hattest ein zinsloses Darlehen zur Fahrzeuganschaffung erhalten.

    Bitte entschuldige!
Diese Diskussion wurde geschlossen.