behindertengerechte Dusche mit klappbaren Duschsitz / KK zahlt nur 250,00 Euro für Klappstuhl

Hallo zusammen, mein Vater hatte einen Schlaganfall Pflegestufe 2, wir haben nun die Dusche behindertengerecht umbauen lassen. Angeblich gibt es einen Betrag 4000 Euro für Umbau. Mein Vater hat als Beamter 70% Beihilfe und 30% PrivatKV Basistarif. Nun haben die beiden Versicherungen nur insgesamt 250,00 euro übernommen (R.-Betrag war 797,00 inkl Einbau) und sagt es gebe hier Höchstsätze. Ich finde in keinem Hilfsmittelverzeichnis solche Höchstsätze.. kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus

Antworten

  • Könnte es sein, das hier nach "Sachleistungen" eine Förderung statt gefunden hat im Rahmen der Pflegestufe?????

    Es ist die Frage- was beantragt wurde. Ob hier ein gesetzliche Krankenversicherung (Pflegekasse) oder eine priv. KK Versicherung (Beamtenversorgung) verantwortlich ist, spielt bei der Berechnung ohne Belang. Das SGB XI gilt für alle gleich.
    Nur die Beamten haben meist eine Zusatzversorgungssystem über die so etwas ebenso zusätzlich abzurechnen ist.

    Ich würde mich nochmals richtig Kundig machen bei der Kasse und die Mißverständnisse beim Namen nennen (so wie hier in der Threadfrage)

    Gruß
    rollispeedy


  • The user and all related content has been deleted.
  • ......davon habe ich keine Ahnung davon. Wie die Sonderabsicherungssysteme bei Beamten etwas regulieren können..

    🥺
    rollispeedy

  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.