Zuschüsse beim Fahrzeugumbau

Hallo,ich bin gerade dabei einen Führerschein zu machen und benötige danach ein umgebautes Auto. Ich bin zur Zeit voll berufstätig in einer unbefristeten Anstellung. Ich möchte ein Auto haben um ersteinmal mobiler als jetzt zu sein und zweitens mich neu auf den Arbeitsmarkt umzuschauen. Ich möchte mich weiter entwickeln, beruflich gesehen, aber das was ich machen will und kann, ist häufig mit eigenen PKW verbunden. Gibt es da Möglichkeiten beim Umbau bezuschusst zu werden? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass man bezuschusst wird, wenn man den PKW für die Arbeit benötigt (oder dort hinzukommen) und das ist ja bei der jetztigen Arbeitsstelle nicht der Fall.

Antworten

  • Hast du denn bereits dich bei deinem Rentenversicher (DRV) informiert über Kfz-Beihilfe?
    Ansonsten informiere dich doch mal auf den Internetseiten der Deutschen Rentenversicherung über Kfz-Beihilfe.

    gruß
    rollispeedy
  • Hallo novvi,

    Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet.

    novvi hat geschrieben:
    (...), wenn man den PKW für die Arbeit benötigt (oder dort hinzukommen) und das ist ja bei der jetztigen Arbeitsstelle nicht der Fall.

Diese Diskussion wurde geschlossen.