Neues Hüftgelenk trotz gelähmten Bein?

Hallo. ..ich lebe seit meinem 13.Lebensjahr mit einer Hemiparese. .und es war nie wirklich eine Behinderung. .doch nun habe ich aufgrund der Fehlbelastung Arthrose und brauche ein neues Hüftgelenk.
Ich habe grosse Angst weil die Muskeln eben nicht die besten sind.
Wer hat in der Hinsicht Erfahrungen?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Naja ...so was wie mich hatten sie eben noch nicht.
    Sie meinten op ansich dürfte problemlos sein aber bei Nachbehandlung wirds nicht so einfach. ..mit einem gelähmten Bein wieder die Muskelatur zu kräftigen ist eben alles andere wie einfach.
    Somit ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. ..weiter mit kaputter Hüfte und Schmerzen rum rennen oder neue Hüfte und evtl nie mehr laufen können 🙁
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Klubi bin auch mit diesem Problem behaftet.
    Habe durch Gehirn Tumor OP eine ausgeprägte infantile Zerebralparese und eine Coxarthrose linke Hüfte bekommen.
    Die Orthopäden vom Krankenhaus empfehlen ein neues Hüftgelenk
    Es gibt versch. Methoden einer OP Behandlung.
    Ich würde mich auch über eine Antwort vom diesem Forum freuen, hätte auch eine alternative dazu.
    Es gibt ein sehr gutes Forum für Arthrose "deutsches Arthrose Forum"
    Ich habe mich dort angemeldet bin aber mit der Bedienung nicht klar gekommen
    Es ist das kompliziertestes Forum von allen die ich benutzte und kenne. ------ schade.
    Zum Schluss:
    Wer hat Erfahrungen mit künstl. Hüftgelenk, hat eines und kann etwas darüber berichten. 😆
  • Also,
    ich habe die OP (Hüft-TEP) im Dez.letzten Jahres gewagt nachdem ich endlich einen Arzt gefunden hatte, der es sich überhaupt zugetraut hatte aufgrund der Hemiparese und...es war absolut reibungslos...ich könnte schon am nächsten Tag nach der OP wieder mit Gehhilfe laufen
    Und Dank einer tollen Reha könnte ich nach 4 Wochen sogar schon wieder ohne Gehhilfe laufen
    Im Vergleich zu Hüftpatienten ohne Hemiparese war mein Heilungsprozess keinerlei negativer
    Seitdem habe ich endlich wieder meine Lebensqualität zurück.
Diese Diskussion wurde geschlossen.