Kennt jemand am Meer eine Kureinrichtung, Pension oder Kurzzeitpflege mit elekr. höhenverst. Betten?

Durch CRPS ist mein rechtes Knie fast steif geworden. Ich bin mit Rolli unterwegs. Auf normal hohe Betten kann ich nicht mehr.

Antworten

  • Warum suchst du dir nicht eine "Kureinrichtung" aus und fragst im betreffenden Wunschhaus nicht nach - ob ein elektr. verstellbares Bett vorhanden ist?
    In der Regel haben alle Kur-/Rehakliniken solche Betten vorrätig. Bei vielen Kurhotels und Pensionen sieht dieses identisch aus oder haben auch oft Sanitätshäuser oder Vergleichbares als Vertragspartner, die diese Dinge an die Pensionen oder Hotels verleihen (hier kann es dann jedoch zu höheren Übernachtungskosten bei Hotels und Pensionen führen)

    Größere Hotels, neuerer Bauart, bieten auch barrierefreie Hotelzimmer an (ob darunter jedoch auch ein elektr. Bett zu verstehen ist.... möchte ich bezweifeln)

    Ich würde erst einmal einfach direkt nachfragen und wenn dieses nicht gegeben ist, nachfragen ob es für die Zeit der Beherbung eine örtliche Umsetzungsmöglichkeit für den Betreiber gibt..

    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo Reisigholz,

    meine Empfehlung für die Reiseplanung: http://www.runa-reisen.de
  • Hallo Justin,

    hast mir mit deiner Antwort oben auch schon geholfen, habe mir rund-reisen mal angesehen.
    Für mich ist das Thema Pflege ganz neu. Wo gibt es denn verständliche Informationen dazu?

    Also mir stellt sich die Frage:
    Wenn ich in Urlaub fahre, muss ich das selbst bezahlen oder kann ich Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen? (um so auch mein pflegenden Angehörigen zu entlasten?)

    Oder kann ich,wenn ich in Urlaub fahre, Beispiels weise die 104 E monatlich für niedrigschwellige Entlastungsleistungen auch für die Unterkunftskosten meiner Begleitperson verwenden?

    Oder geht gar beides zusammen? :
    Ich fahre in "Urlaub=Pflegehotel o.ä." und meine Begleitung kann ich über KK abrechnen (104E)?

    Sorry, hoffe einigermassen verständlich was ich frage. Ich finde alle Infos, die ich bisher gefunden habe, ebenso kompliziert und undurchsichtig 🙁

    Danke für alle Infos zu meinen Fragen!