Für Rummelplatzfans

Hallo,

anfang der Woche war ich auf dem 'Hamburger Dom'. Das ist nicht, wie man meinen könnte, eine Kirche, sondern in Hamburg wird der Rummelplatz 'Dom' genannt.
Naja, noch vor zehn Jahren war es sehr viel leichter, dass auch schwerbehinderte Rollstuhlfahrer zur Fahrt in aktuelle Fahrgeschäfte, ja sogar Hochfahrgeschäfte mitgenommen wurden, als heute.
Umso erfreulicher ist es, dass auf dem Hamburger 'Dom' ein Riesenrad aufgebaut wurde, das auch Rollstuhlfahrer in ihrem Rollstuhl mit auf die knapp 60 Meter hohe Aussichtsfahrt mitnimmt! Am Eingang des Riesenrades gibt es eine Hebebühne für uns Rollifahrer. Danach führt Sie ein Mitarbeiter des Geschäftes zum eigentlichen Riesenrad. Wenn die spezielle Gondel da ist, wird eine Rampe heruntergeklappt, über die man dann mit dem Rollstuhl in die Gondel hineinfahren kann. Anschließend wird die Rampe wieder von dem Mitarbeiter hochgeklappt und die Tür der Gondel geschlossen. - Gute Fahrt!
Der Rummelplatz ist noch bis zum 28. August 2016 geöffnet.
Wegen der Höhe des Rades ist es empfehlenswert, eine Decke für die Beinchen mitzunehmen!

Traumhafte und einmalige Aussichten wünscht

reinhildbizarr

Antworten

  • Das finde ich ja P R I M A, dass ein Schausteller sich hier engagiert sich zeigt und Rollifahrern diese Möglichkeit gibt!!!

    Findet man zu selten, leider 🥺

    Gruß
    rollispeedy 😉