Autisten und Strassenverkehr unterwegs

Hallo ihr Lieben,

ich bin Mutter von zwei Kindern Mädchen (5Jahre) und unser Sohn (3Jahre), wo die Diagnose Autismus am 21.07.16 bekam.
Wir leben in der Schweiz mit meinem Mann und Papa von den Kindern.
Zur meiner Frage.
Mein Sohn ist sehr lebendig und das zeigt sich auch im Strassenverkehr. Ohne das ,,Rössliegschirr" (Sicherheitsgurt), geht gar nichts. Nun ist es so das die Handelsüblichen bis zum Alter von ca. 3 Jahren passen, so ist es auch mit unserem verstellbaren Geschirr. Das wird aber für die kalte Zeit nicht mehr gehen. Ich habe im www. gesucht, war in verschiedenen Läden und habe an sämtlichen Anlaufs- und Beratungsstellen angerufen. Nix 😡
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, sei es eine Alternative oder eben was für die Grösseren.
Toll wäre es, wen man es hinten am Rücken schlissen kann, den der kleine ist ein schlauer Fuchs.

Vielen Dank für Tipps oder Inputs

Ps: so was in der Art. http://www.4mybaby.ch/trunki-sicherheitsgurt-dino-gruen-p-27726.html


Antworten

  • Hallo Zauberermama,
    eine narrensichere Lösung habe ich nicht, aber google doch mal nach "Dachdeckergurt" oder "Klettergurt".
    Beide haben auch Gurte für die Beine, die man aber vielleicht einfach mit dem entsprechenden Werkzeug abschneiden kann.
    Dachdeckergurte scheint es nur in Größen für Erwachsene zu geben, aber Klettergurte gibt es auch für Kinder.
    Vielleicht kann man euch in einem Fachgeschäft für Kletterbedarf weiterhelfen - solche Geschäfte gibt es in der Schweiz ganz sicher!
    Viele Grüße in die Schweiz!
Diese Diskussion wurde geschlossen.