Hallo, ist chronische Verstopfung m. Überlaufekopresis eine körperliche Behinderung?

Mein Sohn hat seid dem er 3 ist chronische Verstopfung mit Überlaufenkopresis, zusätzlich würde dieses Jahr Adhs, emotionale Störungen festgestellt. Seine Das Schulamt weigert sich ihn weiter an seiner Förderschule zu lassen da er für sie keine Behinderung hat. Ich sehe das anders da die Erkrankungen zwar behandelt werden aber er trotzdem damit leben muss. Wir haben solang gekämpft das er sauber ist, mit einem Wechsel wäre er absolut überfordert. Wo kann ich da Hinwendung um Hilfe zu bekommen?

Antworten

• Hallo Schnucki2312,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Die Frage nach einer amtlich festetellbaren Behinderung kann am Besten der behandelnde Arzt beantworten. Es gibt zwar Richtwerttabellen (z.B. hier: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html ), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend.

Sprich die behandelnden Ärzte eures Sohnes mal auf das Thema an. Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.