Ohne Rollstuhl stehen gelassen

Mein e rolli hat einen Motor Schaden da ist nichts mehr zu machen neue Motoren müssten im Ausland bestellt werden und sind warscheinlich erst in 2 Wochen da. Ich habe jetzt seit 2 wochen keinen Rollstuhl.

Muss mir das sannitätshaus nicht ein fahr tauglichen Ersatz zur überbrücken zur Verfügung stellen?

Danke im voraus

Ich bin e rolli Fahrerin und kann ohne nicht mal mein Schlafzimmer verlassen...

Antworten

  • Hallo Miss_Parker,

    diese Situation kennen wohl viele RollstuhlnutzerInnen nur zu gut - leider.

    In der Regel ist das Sanitätshaus dazu nicht verpflichtet.
  • Danke ich dachte immer da es ein Hifsmittel ist muss in solchen fällen ein ersatz zur verfügung stehen. Um diese zeit überbrücken zu können.
  • Ein Ersatz-Rolli ist über den Kostenträger zu beantragen, der die Rolli-Rep-Verordnung bezahlt.
    Das ist eigentlich "nur" ein Anruf bei dem Kostenträger. Alles wetere erledigt sich dan, das entsprechende Sanitätshaus meldet sich dann unmittelbar.

    Eigentlich ist das der Normalfall und der erste Schritt den jeder Rollifahrer eigentlich macht...

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
  • Die Motoren wurden damals erneuert waren aber 3 Tage später wieder defekt und würden wieder erneuert. Seither ist der rollstuhl permanent in der Werkstatt wegen ständiger defekte. Ich kann ihn 2 bis 3 Tage nutzen dann ist er wieder weg für 1 bis 2 Wochen. Mit anderen Worten er ist mehr weg als nutzbar.
Diese Diskussion wurde geschlossen.