LVA Probleme bei Zuschuss KFZHilfe

Hallo zusammen, seid November geht es nun mit mein Zuschuss. Da ich Single bin sowie Unterhalt ,,gerne,,an meine Tochter zahle sowie auch meine Zusatz Kost am Anfang nicht bezahlt wurde, konnte ich nicht sehr viel zur Seite tun. Also endschied ich mich für einen Dacia Stepway 4 Jahre alt 6300€. Schickte dieses Angebot und weitere zur Lva.nach ein paar Tage rief ich an ob die unterlagen angekommen sind.dann sagte mann mir,ich müsste die Händerbescheinigung mit 50% Restwert noch zusenden.warum sagte mann das erst jetzt? Was ich auch tat.wieder Anruf ob alles ok ist.Alle drei wagen waren ziemlich identisch. Nun wurde ich gefragt für welchen wagen die Berechnung erfolgen sollte.ich fragte können sie nicht für alle drei eine Freigabe machen, da diese ja fast gleich sind? Man sagte mir Nein. Ich sagte da es immer 2 bis 3 Wochen dauert sind manche wagen weg und dann geht's von vorne los wie heute mal wieder ressviert und weg.wieso Berechnung auf den wagen ?ist der Zuschuss nicht gleich ?bei mir 5000€? Der verändert sich doch nicht nach den wagen den man kauft oder falsch?

Antworten

  • Nein...
    Es wird auch immer auf Ausstattung geachtet und genauesten ausgewertet was beantragt wird...
    Irgendwie soll es doch ein und die selber Sache sein die eine Förderung beinhaltet und nicht drei verschiedene Ausstattungsmerkmale die gefördert werden sollen!

    Abgesehen davon, die Landesversicherungsanstalten (LVA) und ebenso die BfA heißen mittlerweile Deutsche Rentenversicherung (DRV) seit dem 1. Oktober 2005!
    Die Unterscheidung liegt nur in der weiteren Namenführung:
    ehemals LVA + Bundeslandnamen = DRV + Bundeslandname
    ehemals BfA = DRV Bund

    Denke, nach 10 Jahren, müsste das bekannt sein, woher die Rentenbescheide und Renten-Informationen kommen. Siehe Briefkopf beim Schriftverkehr mit der Rentenversicherung.

    Gruß
    rollispeedy

    (PS: es wird mehr und mehr zusammengelegt an diversen Verwaltungsarbeiten und vereinheitlicht)

  • Die Ausstattungmerkelmale wurden eingehalten hatte nur 2 beim erstantrag angegeben bei Einen juv hatte die sich erledigt .Autos wurden auch anerkannt
  • Hallo Frogger,

    wie genau kann man Dir jetzt helfen?
  • Mann hat doch ein Betrag der bezuchust wird wieso muss immer wieder neu berechnet werden bezogen auf den pkw obwohl bj ausstatung km fast gleich und bescheinigungen 50% auch alle
  • Weil jedes Angebot (Kostenvoranschlag) für sich gesehen werden muss, da eine Förderung sich nur auf ein Kostenvoranschlag sich am Ende bezieht. Somit soll die prozentuale Förderung am Ende (eigentlich) bei jeder Förderung identisch sein.
    Nach dem Grundsatz... Hohe Kostenvoranschlag - hohe Bewilligung - aber in der Umsetzung kleinere oder geringen Kostenvoranschlag in Anspruch zu nehmen soll damit vermieden werden.
    Die Fördermaßnahmen sind bei der Vertreterversammlung der Versicherten (Kontrollorgan der Rentenversicherung, bestehend aus Arbeitnehmer-, Arbeitgebervertretern) rechenschaftspflichtig!

    also, ich finde es schon so fair!

    Gruß
    rollispeedy
  • Die bewilligung bleibt doch gleich wenn der restwert 50% vorhanden sind .oder sehe ich das falsch
  • Du sprichst in deinem "Anfangsthread" von 3 Vorschlägen. Also drei verschiedenen Endsummen.
    Das sich der "Restwert" sich nicht ändert, ist logisch, sofern es nicht von verschiedenen Händlern zu den verschiedenen Vorschlägen veranschlagt wurde und sich bezieht.

    rollispeedy