Hilfe ich werde gemobbt am Arbeitsplatz

Liebe Leute,

leider muss ich traurigerweise mitteilen, dass ich momentan zwar einen superguten Job habe, aber genau diejenige, mit der ich in 1 Zimmer zusammenarbeiten muss, mobbt mich. Das ist jetzt schon über 1 Jahr geht das Theater.
Ich habe schon etliche aussenstehende Leute kontaktiert aber steh irgendwie immer noch am Anfang.
Der AG hat dafür zu sorgen, dass sowas nicht an der Tagesordnung ist, aber bisher fühle ich mich allein gelassen...
Habe etliches aufgezeichnet, die Zusammenarbeit zwischen uns beiden ist katastrophal, es geht nur unsachlich zu und sie nimmt sich das Recht, im Büro Chefin zu spielen, obwohl sie keine ist...

Wie komm ich hier wieder raus? Es gibt kaum andere Jobs zur Zeit, auf die ich mich bewerben kann hier in der Umgebung 🙁. Das ist wirklich mein großes Ziel aber so lang muss ich noch im Büro alles mitertragen...

LG Keana

Antworten

  • Hallo,

    hast Du denn die Sache m Betrieb schon besprochen, z. B. mit Personalabetilung, Vorgesetzten etc.? Hast Du darum gebeten, vielleicht mit jemand anderes das Büro zu teilen etc.?

    Ich würde dabei an Deiner Stelle vielleicht zunächst mal keine Mobbing-Vorwürfe oder so in dne Raum stellen, sondern einfach sagen, dass Ihr persönlich nicht so gut miteinander klarkommt und Du Dich daher freuen würdest, wenn es möglich wäre, mit jemand anderen ein Büro zu teilen. Vielleicht kann ja auch eine dritter Person mal ein Gespräch zwischen Euch moderieren oder gibt es die Möglichkeit einer Mediation?

    Besten Gruß, ananim


Diese Diskussion wurde geschlossen.