Streichung des ALG I bzw. Abschiebung in in die Rente

Hallo zusammen,

ich bin 49, gelernter Versicherungskaufmann und seit 01.01.2016 unverschuldet arbeitslos und habe von Anfang große Probleme mit dem Arbeitsamt. Ich leide seit fast 20 Jahren an einer generalisierten Angststörung und bin aufgrund dessen im meinem Radius stark eingeschränkt. Es existiert ein Gutachten wonach ich mich auch im Stadtgebiet nur mit Begleitung bewegen kann.

Leider interessiert das das AA nicht und so hat mich der Gutachter in erster Instanz für voll arbeitstauglich erklärt, heißt, ich muss auch Stellen bis zu 50 km außerhalb meiner Heimatstadt annehmen.

Man hat mir auch gleich beim ersten Gespräch mit der Streichung des ALG und mit der Abschiebung an die BfA gedroht falls ich den Anweisungen nicht Folge leiste.

Zudem muss ich an einer Berufsbildungsmaßnahme teilen die am Stadtrand liegt und die ich alleine auch nicht erreichen kann.

Das Arbeitsamt hat mir deswegen Anfang April die Möglichkeit gegeben, mir eine Bildungsmaßnahme/einrichtung zu suchen, die für mich erreichbar ist.

Ich habe auch eine Einrichtung in meiner Nähe gefunden. Diese würde nicht nur das Bewerbungscoaching übernehmen, sondern auch noch 2 Bildungsmaßnahmen anbieten, einen SAP-Grundkurs und Wirtschaftsenglisch. Dies erachte ich als gravierende Möglichkeit um meinen Chancen zur Vermittlung zu erhöhen.

Ich habe darauf hin alle relevanten Unterlagen, Lernpfad, Zertifizierungen, Anerkennung durch das AA etc. etc. eingereicht und danach, trotz mehrfachen erinnern, keinerlei Reaktion erhalten.