Bekomme ich auch beim Leasing eines Fahrzeuges Behinderten Prozente?Wenn ja wieviel?Ich bin zu 100%

Ich bin zu100% Behindert und möchte mir einen PKW per Leasing zulegen.Bekomme ich auch darauf Prozente?Wenn ja,wieviel?

Antworten

  • Grundsätzlich ist es keine Pflicht, behinderten Menschen einen Rabatt beim Kfz-Kauf zu gewähren, egal wie viel GdB jemand hat!
    Es ist eine individuelles Angebot des Herstellers oder/und des Verkäufers.

    Es gibt Automobilhersteller, die gewähren von Haus aus einen gewissen Rabatt ein aber dazu sind sie nicht verpflichtet ! ! ! !
    Und wenn Sie es tun, gilt in der Regel der "Behindertenstatus allgemein"
    oder der Schwerbehindertenstatus GdB 50 bzw GdB 50+ .

    Dazu gibt es bei den Autoherstellern gesonderte Broschüren und sind ebenso in der Regel gesondert Anzufragen bei den Verkaufsstellen (Autohäusern).

    In den meisten Fällen wird ein Rabatt "bis zu 30% auf Neufahrzeugen" gewährt.

    Gruss
    rollispeedy

  • (...)
    Da ich von Leasingangeboten ausgehe, die ein "Mietkauf" beinhalten, ist die Grundvoraussetzung meist ein "Neuwagen".
    Wenn eine Leasingangebot erstellt wird, kann man dieses von einem originalen Listenpreis ohne Rabatt machen oder von einem Preis ausgehen, auf dem ein Rabatt wegen einer Behinderung gewährt wurde.

    Gruss
    rollispeedy



  • Einige Beiträge wurden - in Teilen - entfernt, da sie nicht zielführend waren.
    Bitte unsere Netiquette beachten. Diese kann hier nachgelesen werden: https://www.myhandicap.de/community/netiquette/

    Was Deine Frage betrifft, assi2292001, so ist diese pauschal schwierig zu beantworten. Inwieweit bei einem Leasing eine Rabattierung möglich ist, hängt von vielen Faktoren ab (Hersteller, Fahrzeug, Ausstattung, Umbauten, Leasinggesellschaft, um nur einige zu nennen).

    Du solltest Dich bei deinem Händler in Ruhe beraten lassen, welche Finanzierungsmöglichkeiten es für Dein Wunschfahrzeug gibt und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Varianten haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.