Antrag auf Kraftfahrzeughilfe abgelehnt was soll ich tun ? Soll Rente beantragen,will ich aber nicht

Ich habe einen Antrag auf Kfz-Hilfe gestellt und dieser wurde abgelehnt. (z.zt 80%GdB) Ich bin in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und mein Auto ist kaputt, da ich kein Geld für ein neues habe , habe ich den Antrag gestellt. Dieser ist abgelehnt da die Teilhabe am Arbeitsleben (Meinung der RV) nicht wesentlich gebessert,wiederhergestellt oder der Verschlechterung abgewendet werden kann. Stimm so nicht, den sonst komme ich nicht mehr zur Arbeit und verliere meinen Job.
Laut Meinung der RV soll ich Rente beziehen das ich vermindert erwerbsunfähig bin hat mir eine andere Stelle der Rv schon bescheinigt, will sich hier jemand um die REHA / KFz Hilfe drücken ? Ich bin zwar Krank bin aber in einem ungekündigten Arbeitsverhältniss und erst 45 Jahre, andere kämpfen um die Anerkennung Ihrer Rente und bekommen sie nicht und ich bekomme sie ohne sie beantragt zu haben.

Antworten

  • Hallo,

    hast Du denn Widerspruch gegen die Ablehung eingelegt bzw. läuft die Frist dafür noch? Wenn das noch möglich ist, solltest Du das tun und Dir dafür ggf. auch rechtliche Ujnterstützung z. B. durch den VdK oder so holen.

    Ich nehme an, Dir ist aber klar, dass KfZ Hilfe ein Zuschuss ist und nicht die Gesamtkosten für ein Auto abdeckt?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo ananim,

    danke dir für die Antwort , den VdK kannte ich bis dahin nicht. Habe Dienstag einen Termin und werde Einspruch einlegen.... 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.