Fahranfängerin

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einem guten Gebrauchtwagen mit Automatikgetriebe.
Da ich auf Harz 4 bin habe, ich keine Möglichkeit einen Kredit bei der Bank zu bekommmen.
Zudem bin ich arbeitslos und Schwerbehindert 60%.
Falls jemand Angebote hat bitte melden.
Ach ja wäre schön ,wenn dies in Rheine wäre.
Lieb Grüße an alle von Ablage. 😆

Antworten

• Hallo,
    als Schwerbehinderte ab GdB 50 kaqnnst du über das Sozialamt KFZ-Hilfe zur Teilhabe am Gesellschftlichem Leben beantragen, hast du das schon versucht? Was möchtest du ausgeben?
    Liebe Grüße
    Lulou

• Hi, ja das habe ich schon versucht,aber das ist nur möglich, mit einem festen Arbeitsvertrag.....,
    bin aber leider Arbeitslos,demnach kann ich diesen Antrag nicht stellen 🥺
  • Ablage hat geschrieben:
    ich bin auf der suche nach einem guten Gebrauchtwagen mit Automatikgetriebe.

Ich hab meinen Wagen über www.mobile.de gefunden. Da kannst du deine Preisspanne eingeben und Automatikgetriebe in den Suchoptionen. Wenn du ein bischen suchst, kannst du für 1000 Euro einen halbwegs akzeptablen Wagen finden. Ich hab auch 1000 Euro für meinen Golf ausgegeben.

Gruß

• Hey,

falls du noch kein Auto gefunden hast, würde ich dir noch vor mobile de, die Autovergleichswebsite 12Gebrauchtwagen de empfehlen, weil dort sozusagen mobile integriert ist und noch viele andere gute Gebrauchtwagenplattformen.
    So findet man garantiert den besten Preis.
    P.S. die Suche kann man noch mit Lokalen Anzeigen wie z.B. Zeitung, online Kleinanzeigen usw. ergänzen.

Lieber Gruß
  • Hallo vielen lieben Dank für den Tipp,werde es mal ausprobieren! 😃
    Gruß zurück!