Könne Sie mir helfen?

Hallo Liebe Community,
Ich habe in den letzten Wochen eine Webseite zum Thema "Rollstuhl kaufen" erstellt. Das Grundgerüst meiner Webseite steht jetzt und ich wollte mir Feedback von euch einholen. Gefällt euch diese Webseite? Was würdet Ihr an dieser Webseite ändern?

Konstruktive Kritik ist erwünscht.. 😀

Euer Rollifreund12

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Hallo,

warum hat die Website kein Impressum? 😢

VG jenner

Genau!
    da fehlt:
    - Angaben gemäß § 5 TMG:
    - Verantwortlicher für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Im Grunde ist natürlich so eine "Hilfestellung" als Orientierung ganz nett. Mir fehlt und erschließt sich nur der Gedanke nicht "warum wieso eine neue Plattform dafür"? Oder steckt hier eine Werbeplattform dahinter?

Grammatikalisch sind einige Web-Site zu überarbeiten. Rechtliche und organisatorische Vorgehensweise zu einem Rolli sind mir ein wenig zu schwammig.
    Und wie bereits oben schon gesagt.... wer ist hier rechtlich Verantwortlich für diese Aussagen auf dieser Web-Site????
    Nur mal ein Beispiel: Der Veranlassende zu einem Rollstuhl ist immer der Arzt und nicht der Versicherte!
    Der Arzt stellt die Verordnung aus nach den Hilfsmittelverordnungsrichtlinien die er einzuhalten hat und nicht nach dem was der Versicherte begehrt. Es gibt auch "Hilfsmittelempfehlungen" , was ggf. den GKK auch ausreicht.

Und bei dem Stichwort "Rollstuhl gebraucht kaufen" - dieses als "gute alternative" darzustellen ist grundlegend falsch!
    Es kann eine "alternative" sein, das wäre okay.
    Will es mal so umschreiben, ich möchte lieber den gebrauchten Ramsch im Lager verkauft wissen.... als totes Kapital an zu häufen. In manchen Fällen sind gebrauchte Dinge gut wieder zu verwenden - keine Frage, z.B. Hebelifte, verstellbare Gehhilfen usw. aber ein Rolli, in dem man länger sitzt, "muss an den Körper angepasst sein" um gesundheitliche Folgeschäden zu vermeiden.
    Will das Projekt jetzt nicht komplett zerreden...

..... du bist ja noch im Aufbau....

wünsche Dir aber dennoch viel Spaß und viele Erkenntnisse damit 😃

Gruß
    rollispeedy
  • Oh,jetzt kommt die Gestalterin in mir durch 😆
    Also vom optischen Aufbau ist es schon ganz gut allerdings würde ich die Überschrift "Rollstühle-kaufen.de" ein bisschen vom Rand abrücken, momentan "klebt" sie so an der linken Seite, dass sieht nicht so gut aus. Und beim Minimieren des Browserfensters "rutscht" das Menü über den Header, das solltest du auch noch unbedingt ändern.
    Bei dem Zitat "Mobilität ist der Schlüssel zur Lebensqualität" hast du einen ungünstigen Break gesetzt sodass das "lität" ganz allein in der nächsten Zeile steht. In Fachkreisen nennt man so etwas "Hurenkind" (klingt gemein, ich weiß xD). Das macht man eigentlich nicht, weil das den Lesefluss extrem stört und in dem Fall auch sehr leer wirkt. Vielleicht ziehst du das Bild daneben einfach ein bisschen kleiner, dann müsste es wieder passen^^
    Das " Empfelungen Tipps Zubehör" solltest du auch deutlich kleiner machen.
  • DANKE !
    Sehr hilfreiche Tipps, die ich probiere umzusetzen.
    Bevor ich Werbung schalte möchte Ich erstmal einen guten Mehrwert liefern also das dauert wsh noch 1 Jahr 😃 😃
    ... aber super das ich hier Leute finde die mir wirklich helfen wollen ! Danke nochmal !

Habt ihr vielleicht noch Themen die unbedingt in soeine Webseite rein sollten?

Mfg Rollifreund
  • Also, ich kann die Page nicht öffnen und bekomme immer wieder eine Virenwarnung. 👿
  • Manas Geheimnis hat geschrieben:
    Also, ich kann die Page nicht öffnen und bekomme immer wieder eine Virenwarnung. 👿

Versuche es mal damit:
    http://www.rollstuehle-kaufen.de

• Danke für das Feedback !
    Den Header werde ich in den nächsten Wochen überarbeiten und weitere kleinere Änderungen vornehmen.
    Ich habe meine Startseite weiter ausgebaut und 2 neue Artikel veröffentlicht. Ihr könnt euch ja einfach mal durch
    meine Webseite klicken. Ich würde mich wieder über ein Feedback freuen, damit ich die Webseite weiter optimieren kann.

😀 DANKE ! 😀

http://rollstuehle-kaufen.de/

Diese Diskussion wurde geschlossen.