Haare zusammenbinden mit einer Hand?

Hallo,

meine rechte Seite ist gelähmt. Wenn ich meine Haare zusammen machen will, brauche ich Hilfe von einer Person oder ich kann sie nur nach hinten mit einen Haarreifen machen. Kennt sich hier jemand aus, wie man seine Haare mit der linken Hand zusammenbindet? Mein Problem ist, die Haare zusammen zu halten und dann ein Gummi drüberzustülpen.

Viele Dank für die Hilfe und viele Grüße
DeeDee

Antworten

  • Hallo Dee Dee,

    hmm spontan fiel mir keine kreative Lösung ein, nach langem Nachdenken auch nicht. Ich fürchte fast, dass man da dann einarmig doch an eine Grenze stößt, die ohne Hilfe nicht zu überwinden ist.

    Eine alternative, die bei mir aufgrund kaputten Haares nach Medikamentennebenwirkungen her musste, war letzten Endes des Frisörs Schere. Ich habe die langen Haare aufgegeben. Ich hätte sie auch bei mangelnder Bindefähigkeit aufgegeben, denn es gibt für mich kaum etwas furchtbareres, als wenn einem die Haare laufend ins Gesicht wehen. Es hat lange gedauert und ich habe den Haaren echt hinterhergetrauert, aber mittlerweile bin ich froh um meine pflegeleichte Kurzhaarfrisur.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das einarmig allein hin bekommt.

    Jumanji
  • Es gibt viele wunderbare Anleitungen (neudeutsch: life hacks) im Web. Hier zum Beispiel: https://youtu.be/ukv-h-gN4oQ - die Idee, einen Türrahmen zu nutzen, um die Haare lange genug zu bändigen, bis der Gummi ein zweites (und drittes) Mal herum gewickelt ist, fand ich gut.

    Allerdings muss ich zugeben, dass mein letzter Pferdeschwanz so um die zwanzig Jahre her ist. Aus eigener Erfahrung kann ich also nicht sprechen 😀
  • DeeDee87 hat geschrieben:
    Hallo,

    meine rechte Seite ist gelähmt. Wenn ich meine Haare zusammen machen will, brauche ich Hilfe von einer Person oder ich kann sie nur nach hinten mit einen Haarreifen machen. Kennt sich hier jemand aus, wie man seine Haare mit der linken Hand zusammenbindet? Mein Problem ist, die Haare zusammen zu halten und dann ein Gummi drüberzustülpen.

    Viele Dank für die Hilfe und viele Grüße
    DeeDee


    http://www.1uphairties.com/

    Viele Grüsse, Wolf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.