Rennt ihr auch den Freunden ständig hinterher?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, ob unter uns auch jemand dabei ist, der anderen ständig nachlaufen muss??
Wie könnte man dagegen ankämpfen und vor allem was wäre jetzt ein normaler Wartezeitraum, in dem sich der andere mal wieder melden sollte??
LG Keana
ich wollte mal wissen, ob unter uns auch jemand dabei ist, der anderen ständig nachlaufen muss??
Wie könnte man dagegen ankämpfen und vor allem was wäre jetzt ein normaler Wartezeitraum, in dem sich der andere mal wieder melden sollte??
LG Keana
0
Antworten
-
smile... Emoziale gefühlte Zeiten sind recht individuell!
für den einen der ruft sind Sekunden des Wartens Stunden und anders herum für jemanden der Gedanklich wo anders ist können stündlich angefragte Erwartungen nervig sein, da sie einen kurzweiliger vorkommen ...wie im Minutentakt..
Denke, es hängt von der Situation einfach ab und was unmittelbar für einem wichtig ist.
schwierige Frage... 😺 😢 😺 🥺
rollispeedy
0 -
rollispeedy tönt es an
entscheiden kannst nur Du selber .Ich selber bin mit den Jahren zum Resultat gekommen ;Lieber Qualität statt Quantität statt 30 ;Kollegen ;lieber 3 Freunde . Manchmal braucht es schon auch meinen Beitrag um eine Beziehung zu erhalten . Aber wenn Dich immer wider das Gefühl beschleicht Du gibst nur und bekommst nichts , ist es an der Zeit etwas zu begraben .
Frauen sind im Allgemeinen Beziehungsfähiger als Männer . Meine frau hat 2 beste Freundinnen seit mehr als 30 Jahren Bei mir ist es 1 Frau seit 20 Jahren und ein Mann seit 15 Jahren . Dazwischen ist einiges gewachsen und auch wieder vertrocknet .
0 -
Hallo,
ein guter Freund von mir hat mal gesagt...
"Wenn du mit 100 auf dein Leben zurückblickst und sagen kannst, ich hatte einen echten Freund im Leben, dann bist du stinkreich gewesen."
Ich mag den Spruch und an dem ist was dran. Momentan glaube ich sogar richtig reich zu sein, weil ich mehrer Leute zu meinen Freunden zähle. Die Beziehungen zu pflegen erfordert sehr viel Arbeit und ist eine gegenseitige Geschichte. Mein Bekanntenkreis ist quasi nicht existent, weil viele mich und vor allem meine Behinderung fürchten. Es sind für sie zu viele Einschränkungen und sie laufen davon. Ich laufe denen dann auch nicht mehr hinterher und pflege das, wovon ich glaube, dass es Wurzeln hat.
Was man wo an Energie reinsteckt, das muss man selbst entscheiden. Einfach ist es nicht und es gibt auch viele Fehlentscheidungen. Höhen und Tiefen... wie Leben eben.
Jumanji
0 -
In diesem Zusammenhang ein schönes Sprichwort, wie ich finde:
Wenn Du aufhörst, den falschen Dingen hinterher zu laufen, gibst Du den richtigen Dingen die Chance, dich einzuholen.
In diesem Sinne… 😉
0 -
Hallo Keana,
ich habe aufgehört den Freunden hinterher zu laufen.
Die dich wirklich noch als Freundin haben möchte, die kommen wieder auf dich zu. Die anderen kannste vergessen, für die warste/biste nur gut, wenn du was geben kannst.
Ich hatte viele Freunde und als ich meinen Unfall hatte, waren nur noch wenige da und selbst davon haben sich einige von mir abgewendet.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Gruss
Truckerlady
0 -
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Jetzt meldet sich die Threaderstellerin auch mal wieder zur Wort.
Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig, jedenfalls meldet sich ne liebe amerikan. Freundin jede Woche *Smile*.
Momentan hab ich selber aber telefonierverbot, suche mir jetzt schon eine andere Arbeit, wo ich mehr Kommunikation habe und ich dann daheim nicht mehr rumtelefonieren muss 😀
Ihr habt recht, die paar Leute, die einem wirklich noch schätzen, melden sich irgendwann mal wieder. Eigentlich muss ich auch bissl stolz sein auf meinen internationalen Freundeskreis (sind eben meist Leute, die man nicht zum Cafe treffen kann... - genau das fehlt mir doch aber als schwerhörige hat man es damit wieder schwer...).
Liebe Grüße
Keana
0 -
Ich habe nur einen wirklichen Freund,wir sind schon zusammen durch soviel Sch.... gegangen.Eine liebe erhlich Partnerin was will man mehr.Mein Freund und ich tele in der Regel einmal die Woche manchmal mehr,manchmal auch 2-3 Wochen nicht kommt meisten zur Urlaubszeit vor.Er wohnt bei Stuttgart,sehen tun wir uns 2-3 Mal im Jahr,mal kommen die mal wir.Mehr brauch man nicht.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 100 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 109 Für Jugendliche & junge Erwachsene