Außentermine am Arbeitsplatz

Wenn am Arbeitsplatz Außentermine anfallen, gibt es da finanzielle Unterstützung - Übernahme Taxikosten?

Antworten

  • Mal Nachgefragt: Um welche Art von Außenterminen handelt es sich? Private Außentermine vom Arbeitsplatz oder arbeitsplatzbezogene Außentermine (Durchgangsarzttermine, Kundenbesuch, Werkstattfahrten)?


    rollispeedy 😢 🥺
  • joenchen hat geschrieben:
    Wenn am Arbeitsplatz Außentermine anfallen, gibt es da finanzielle Unterstützung - Übernahme Taxikosten?


    Hallo,
    warum fragst du nicht deinen Arbeitgeber, der weiß wenigstens auch um welche Außentermine es sich handelt!

    Heidi 🥺
  • Danke für Deine Antwort.

    Natürlich habe ich mit meinem AG gesprochen. Die Frage ist eben, ob es Möglichkeiten gibt, dass es ein Kostenträger übernimmt.
  • hallo zusammen,

    glaube bei der übernahme durch kostenträger sieht es da schlecht aus.
    wenn ausstermine zu deinem job gehören,müsste sich eigentlich dein arbeitgeber darum kümmern,so werden sicher auch die entsprechenden kosterträger äussern.
    bin selbst rollstuhlfahrer und auch bei gelegentlichen aussenterminen in ganz deutschland unterwegs,so komme ich im monat auf 500 -1000 km die ich für die firma unterwegs bin.da ich diese strecken mit meinem privatauto fahre,rechne ich diese halt jeden monat mit meiner firma ab,kann dir aber auf die schnelle nicht sagen was der kilometer bringt,glaube aber so um die 0,3 €.
    du könntest ja eventuell abklären,falls du noch keinen führerschein haben solltest,diese über deine kostenträger zu machen.du kannst ja nachweisen das du beruflich zwingend darauf angewiesen bist,in solchen fällen sind die entsprechenden stellen sehr entgegenkommend.danach kann man mit dem arbeitgeber aklären,ob es möglichkeiten gibt dir für solche termine einen entsprechenden dienstwagen zur verfügung zu stellen.auch besteht die möglichkeit,die anschaffung eines eigenen pkw durch die entsprechende kosterträger mit fördern lassen.

    grüsse

    wölle

  • ich und ein Führerschein -- das lasse ich mal lieber.

    Es ist so, dass ich bislang mit meinem E-Rolli und den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. In der Stadt München geht das ja, nur jetzt fallen eben auch Termine im Landkreis an. Und da stellt sich jetzt eben die Frage, ob und wie das lösbar ist, dass ich auch bei ausfallenden Aufzügen sicher zu meinen Terminen komme
  • Grundsätzlich sind Fahrten für den Arbeitgeber auch durch den Arbeitgeber zu finanzieren. Ob er dieses mit einer Km-Pauschale von min. 0,30€ für die Nutzung eines privaten Kfz tut oder die Belege des NVV/ÖPNV verrechnet.

    Warum sollten diese Auslagen ein Kostenträger übernehmen, das verstehe ich noch nicht! Kundendienstfahrten im Auftrag eines Arbeitgebers sind Arbeitgeberleistungen.

    Um hier eine Fördermaßnahme oder Zuschüsse zu beantragen, da fehlen hier ein bisschen Hintergrundinformationen, warum dieses gefördert werden sollte.


    rollispeedy 🥺 🥺 🥺
  • So sehe ich das auch rollispeedy.
    Da scheint ein AG Profit zu riechen.

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.