was mache ich, wenn keine behindertentoilette vorhanden ist

Ich habe jetzt einen Elektrorollstuhl und würde gerne auch mal größere Fahrten unternehmen. Allerdings wohne ich in einer ländlichen Gegend, wo keine öffentlichen Behindertentoiletten vorhanden sind. Nun befürchte ich, daß ich unterwegs einmal urinieren muß. Wer kann mir Tipps geben, welche vorbeugenden Maßnahmen ich für den Fall der Fälle treffen kann.

Antworten

  • Das problem kenne ich auch ich habe eine urinflasche für frauen und ansonsten auch inkontinenz versorgung für diese fälle in dem fall windeln.
  • Das ist ein wahrliches Problem, traurig aber wahr. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Meine Antwort auf die Frage von Schildhorn wäre:

    Ist Schildhorn männlich oder weiblich kann Schildhorn kurze Zeit stehe ..dann könnte man qualifizierter antworten.

    LG Thomas
  • Hallo,

    ausprobiert hab ich es noch nicht, das Dillemma "Hilfe, es ist kein geeignetes Klo in der Nähe!" kenne ich nur zu gut. Beim stöbern im Netz bin ich aber mal über folgendes Hilfsmittel geholfen. Praxiserfahrung kann ich nicht bieten, aber vielleicht ist es eine Alternative.

    http://www.ovata.de/Adamus-Taschen-WC

    Gruß

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.