Wann bekommt man ein

Schon seit Ca.4Jahren falle ich in der Wohnung hin und weiß nicht mehr WO und WIE? Ich mache dann Dinge, die ich im wachen Zustand NIE machen würde! Z.B. Katzenfutter neben den Napf. Binden nicht in den Abfall.

Antworten

  • Im Grunde sind alle Regelungen unter der Forumseite:
    https://www.myhandicap.de/recht-behinderung/schwerbehindertenausweis/merkzeichen/

    zu erfahren.
    in dieser Hinsicht, stell einfach einen "Verschlechterungsantrag" mit den erforderlichen Hinweisen wo aktuelle Arztberichte eingefordert werden können - sofern du welche gleich beifügen kannst - um so besser.

    gruss
    rollispeedy
  • Hallo echterschmitt!

    Wenn du körperlich so angeschlagen bist dann wäre es sinnvoll für dich, eine Pflegestufe zu beantragen.

    Wie mein Vorschreiber schon sagt, ein Merkzeichen beantragt man beim Versorgungsamt oder du wirst Mitglied im SoVD / VDK. Dort holst du dir dann einen Termin und lässt dich beraten. Der Beitrag ist sehr gering aber die Hilfe TOP.

    Viel Erfolg.
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    rollispeedy hat geschrieben:
    ".....
    Die weiteren Ergänzugen bzw. Beiträge geben dann mehr darüber Auskunft......."


    VG jenner



    Was war denn dann verkehrt auf diesen Link zu verweisen, wenn umfassend auf das Thema eingegangen wird????
    Alles hier im Dialog zu wiederholen???

    🥺 🥺 🥺
    Rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.