Mein Mann ist 53 Jahre alt und querschnittgelähmt ,wer kann uns helfen für einen Bus..

Mein Mann viel am 02.02.2014 die Treppe hinunter,quasi hatte er fast einen Genickbruch,war über 14Monate im Krankenhaus,er ist doch erst 53Jahre alt,unsere Stromkosten von ca.700€sind in einem Jahr auf knapp 1400,00€ angestiegen. Mein Mann benötigt einige Mediz. Geräte .Mein Mann und ich sind 24 Stunden zu Hause größtenteils im Wohnzimmer,mein Mann hat eine Behinderung von 100%und ich habe 50%,wir beziehen alle beide nur eine Erwerbsunfähigkeitsrente ,wer könnte uns finanziell Unterstützen,bzw uns einen Bus sponsern,damit ich mit meinem Mann einmal ins grüne fahren könnte. Es ist kein Leben.Es kommt noch dazu das wir umziehen müssen,nach Hause in die Heimat .Da wir in Ilsede keinen Menschen haben und diese von uns nichts wissen möchten,durch die Krankheit von meinem Mann. Mein Mann und ich waren für alle dagewesen und jetzt möchte von den angeblichen Freunden keiner mehr etwas von uns wissen. Es ist schon traurig!! Tausend Dank! Mit freundlichen Grüßen , Carmen Brpßmann - Westphal

Antworten

  • Hallo Carmen,
    warum sind denn die Stromkosten um 100% gestiegen? Wenn sie durch medizinische Geräte entstehen zahlt die Krankenkasse einen Teil dazu auf Antrag.
    Als Schwerbehinderte könnt ihr kostenlos mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zu jedem Punkt in Deutschland fahren, das ist nicht ganz so komfortabel wie mit dem Auto aber immerhin kann man aus den vier Wänden. Wenn eure EU-Rente zu niedrig ist habt ihr Anspruch auf Grundsicherungsleistungen, für die Schwerbehinderung gibt es einen Mehrbedarf von jeweils ca 68,-€ im Monat.
    Wende dich mal an die hiesige Sozialstation und trage deine Probleme vor.
    Auch gibt es in vielen Städten und Gemeinden Fahrdienste für Schwerbehinderte, die sind in der Regel kostenlos.
    Wie willst du denn einen PKW unterhalten, der kostet auch Geld ohne daß er gefahren wird.

    Heidi
  • Es gibt Verbindungen von Geschäftsleuten die laut Statuten zu guten Taten verpflichtet sind
    KIWANIS LIONS ROTARYER
    Nächste Verbindung raussuchen und anfragen !
  • Handelt es sich bei dem Unfall um einen privaten- oder Arbeitsunfall?

    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.