Ist ein Taubstummer evntl auch ein Einbrecher pder Betrüger

Heute hat bei und einer geklingelt und hat uns ein kärtchen geben ich bin taubstumm.......
Ich habe ihm dann 5 fr gegeben dann hat er sich auf zeichensprache bedankt und ist gegangen. meine frage lautet kann das auch evntl ein einbrecher oder betrüger sein?

Antworten

• Hallo,
    warum gibst du jemandem Geld, für was, der dir nur eine Visitenkarte überreicht? 🥺
    Diese Situation solltest du mit der Polizei besprechen wenn du Zweifel am Ablauf hast.

Sagt man nicht: ich bin taub - statt taub-stumm?? Man kann doch sprechen, nur nicht hören!?
    Die Stimmbänder sind doch nicht geschädigt, nur das Hören.. oder was sagst du??
    🥺
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo slivki,

es kann sehr gut sein, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist. Denn gehörlose Menschen bezeichnen sich selbst eigentlich nicht als als taubstumm.

Im besten Fall hast Du also 5 Franken in den Sand gesetzt.

Wie schon vorgeschlagen wurde, solltest Du die Angelegenheit mal mit der örtlichen Polizei besprechen.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Justin sagt das richtig
    In der Schweiz gilt das als betteln und ist ein Straftatbestand . Das schlauste ist solche Personen abzulenken in ein Gespräch verwickeln (wäre in diesem Fall vermutlich möglich gewesen) und selber oder durch eine andere Person die Polizei benachrichtigen .
    In der Gegend in der ich wohne sind zur Zeit Enkeltrick-Betrüger sehr aktiv . Und auch die In Lumpen gekleideten Kinder die aus einem Land im Osten R ........ . mit Bussen hierher gekarrt werden und dann das Geld ihren Bossen abliefern müssen .