Bildungs- und Beschäftigungsstätte

Hallo zusammen. Zur Zeit befinde ich mich im Endstadium meiner Heilerziehungspflegeausbildung und befasse mich mit meinem Facharbeitsthema: Klientenzentriertes Arbeiten, in einer Bildungs- und Beschäftigungsstätte anhand einer Klientin mit Mehrfachbehinderungen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Quelle, die mir eine Bildungs- und Beschäftigungseinrichtung erläutert, wie z.B. die Macherei im Johannesstift eine ist. Ich möchte ungerne auf den Inhalt einer WfMmB eingehen, da sich beide Einrichtungen unterscheiden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße

Antworten

• Hallo FatFips,

ich weiß leider nicht genau, wie man Dir helfen soll.

Haben Eure Dozierenden keine Literaturtipps, wenn sie eine Facharbeit vergeben?
  • Hallo, na, das Normale wäre eigentlich, jemand aus der Einrichtung, mit der Du Dich beschäftigen willst, zu interviewen. Hast Du das schon versucht?

Sonst wüsste ich auch nicht, wie wir Dir hier weiterhlefen können (es sei denn, jemand von den Usern arbeitete da zufällig).

Besten Gruß, ananim
  • Hallo, leider haben wir keine Literaturverzeichnis bekommen.
    Ja das wäre meine nächste Überlegung gewesen.
    Trotzdem vielen Dank.
  • Hallo FatFips,

schade, dass man Dir nicht besser helfen kann. Aber ich bin sicher, Du schaffst das 😉

Vielleicht magst Du uns ja hier berichten, wie Du das gelöst hast.