Umzugsbeihilfe nach Herzinfarkt

Ein guter Freund hat einen schweren Herzinfarkt erlitten. Ende Mai steht ein geplanter Umzug bevor. Gibt es Möglickeiten, dass der Umzug unterstützt wird, so dass ein Umzugsunternehmen den Umzug übernehmen kann?

Antworten

  • Ich sehe da sehr wenig Chancen. Zu mal du nichts zu den näheren Umständen schreibst, Schwerbehinderung? welches Einkommen? usw
    Du als guter Freund bist doch schon mal einer der helfen kann, sicher hast du auch noch Freunde und dann ran an die Arbeit. Ein Auto ist günstig zu mieten.

    Heidi
  • Hallo...

    außer, dass die Kosten für ein Umzugsunternehmen in einigen Fällen von der Steuer abgesetzt werden können, fällt mir da nichts ein!

    Ansonsten... du bist doch ein guter Freund... Dann trommel doch mal ein paar starke Männer zusammen, die unentgeltlich deinem Freund mit Muskelkraft und Tatkraft zur Seite stehen können! Damit kriegt man so manche Umzüge preisgünstig organisiert. Dann braucht man nur noch die Kosten für Kleinmaterial und ein Umzugsauto / Hänger, den man leihen kann, zusammen zu kratzen. Ich habe so jedenfalls alle Umzüge gemacht - außer meinem Letzten.

    Hier um finanzielle Hilfen betteln, fände ich unangebracht, aber das hast du ja nicht. Scheint aber gerade in Finanzfragen nicht selten die Intention der fragenden zu sein.

    Wenn dein Kumpel von Hartz IV leben sollte und der Umzug vom Amt gewünscht und genehmigt wird, dann wird da auch das Umzugsunternehmen bezahlt, wenn es begründet ist.

    Jumanji

Diese Diskussion wurde geschlossen.