Bekommt man mehr Prozente beim Autokauf Neuwagen

Bekommt man beim Kauf eines Neuwagens mit 80% Schwerbehindertenausweis mehr Prozente?

Antworten

  • Hallo und willkommen,
    der Link ist zwar von 2014, aber ein Anhaltspunkt.
    http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202014.09.01.pdf
  • Hallo Mittenwald,

    in der Regel gibt es bei den Automobilherstellern bestimmte Mindestanforderungen, ab denen man einen Rabatt für Menschen mit Behinderung bekommt.

    Bei unserem Partner FORD erhalten Menschen mit Behinderung bspw. bei einem GdB ab 20 Rabatte bis zu 25% beim Kauf eines Neuwagens; abhängig von Model und Ausstattung.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Mittenwald hat geschrieben:
    Bekommt man beim Kauf eines Neuwagens mit 80% Schwerbehindertenausweis mehr Prozente?


    Hallo Mittenwald,
    mein Tipp, verzichte auf den Behindertenrabatt und verhandele mit dem Autohaus so, da holst du mehr Prozente raus wie mit dem Schwerbehindertenrabatt. Zur Zeit schlagen sich die Autohäuser die Rabatte nur so um die Ohren.

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.