ich hatte bis vor ein paar jahren iv warum habe ich jetzt keine iv mehr ?

ich habe eine lehre in einem geschützten rahmen gemacht mit unterstützung der iv und plötzlich hatte ich keine iv mehr

Antworten

  • In welcher Ecke der Schweiz wohnst Du denn ? Im Kanton Zürich kenne ich ein paar Adressen .
  • Hallo,

    ich kenne mich im Schweizer System nicht so aus, aber ich nehme an, Du hast irgendwann einen Brief von der IV bekommen, aus dem sich erklären sollte, warum das so ist - entweder war dasd von vorneherein befristest oder sie sahen Gründe für die Einstellung.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo m93

    Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns gefunden hast.

    Leider hast du uns sehr wenige Angaben zu deinem Fall gemacht. Dadurch wird es für uns sehr schwierig dir eine Antwort zu geben.

    Es ist aber schon so, dass die IV jeden Fall immer wieder neu einschätzen und dementsprechend die Rente anpassen, kürzen oder auch streichen kann. Wenn das bei dir so war, müsstest du aber durch die IV informiert worden sein. Oder hast du nur Unterstützung bei der Ausbildung bekommen und gar nie eine Rente erhalten? Hast du den schriftlichen Kram immer selber gemacht oder hattest du Unterstützung? Kannst du uns mehr Informationen geben?

    Liebe Grüsse
    Maria
Diese Diskussion wurde geschlossen.