Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen erkundigen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich heiße Cathrin Berg wohnhaft in Rothselberg. Besitze eine Schwerbehindertausweis von 60%.
Ich bin noch bis zum 29.02.2016 beschäftigt doch dann läuft mein Vetrag aus.
Ich habe heute mit dem Arbeitsamt telefoniert doch die sagen zu mir ich hätte keinen Anspruch,weil ich keine 12 Monate gearbeitet habe.
Desweiteren bekomme ich kein Harzt Vier,weil ich mit meinem Lebensgefährte zusammen leben und er zu viel verdiendt.
Also müsste ich meine Krankenversicherung wieder alleine bezahlen.
Wissen Sie noch eine Lösung was ich machen könnte um ein bisschen Geld zu bekommen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin Berg

Antworten

  • Hallo Cathrin,
    du bekommst nicht zufällig die Grippe und mußt dich krank melden? 😉

    Wenn du mit deinem Lebenspartner zusammen lebst kannst du proforma diese ausflösen, das heißt dem Amt glaubhaft machen daß ihr getrennte Betten und Tisch habt, eben nur eine Zweck/wohngemeinschaft habt.
    Aber Achtung, die kommen ins Haus und prüfen das.
    Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein außer einen neuen Job.

    Heidi
  • ... oder heiraten. Das bringt kein Geld (außer vielleicht Steuerersparnissen) aber, Du könntest dann über Deinen Partner familienversichert sein.
    Besten Gruß, ananim
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    ananim hat geschrieben:
    ... oder heiraten. Das bringt kein Geld (außer vielleicht Steuerersparnissen) aber, Du könntest dann über Deinen Partner familienversichert sein.

    ...... aber nur, wenn er in einer gesetzlichen KV Mitglied ist.

    VG jenner


    Das stimmt vermutlich nicht. Mein Vater zum Beispiel war vor seiner Rente Beamter, privat versichert und die ganze Familie (meine Mutter war nur geringfügig berufstätig) war über ihn versichert.... möglicherwiese gibt es Konstellationen, in denen eine Familienversicherung nicht funktioniert, aber es geht meines Wissens nicht nur bei der gesetzlichen KV.

    Besten Gruß, ananim
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.