Wo hole ich am besten Hilfe, wenn ich von diesen Symptomen betroffen bin?

Angstgefühle plagen mich und ich weiss nicht warum oder woher. Kann mit meinen Gedanken keine postiven Inputs finden - eher nur negative. Ein Karussel von Ängste folgen den nächsten und somit komme ich in einem Gedankentwisster was mir ein "Scheissgefühl" verleiht in der Brust. Wie soll ich vorgehen, wo soll ich mich erkundigen?

Antworten

  • Versteh mich bitte nicht falsch aber so wie ich das fühle würde ich es mit einer Selbsteinweisung in der Notfall Psychiatrie versuchen . Du brauchst ein Timeout
  • Timeout? Was ist das?
  • Vertausche einfach die 2 englischen Worte dann hast Du das Deutsche
    Aus Zeit
    Wird im Mannschaftssport zb Curling oder Voleyball gebraucht Der Coach=unterstüzer berät die Strategie
    Im Leben ist es ähnlich wie Urlaub . Besprich mit Arbeitgeber Familie etc ob es möglich ist zb ein halbes Jahr in ein Rehacenter Kloster oder so zu gehen. Wie Du ein körperliches Leiden auskuriren musst wäre es sinnvol das seelisches Ungleichgewicht neu auszurichten .
  • Hallo Stinger

    Am besten du wendest dich an deinen Arzt und besprichst mit ihm diese Symptome. Die Symptome klingen auf alle Fälle sehr ernst.

    Du kannst dich auch an die Helpline von Zur Rose wenden. Die Nummer ist 0848 871 871.

    Alles Gute und beste Grüsse, Simon



  • Hallo Simon,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Zur Rose? Ist das nicht auch eine Apotheke die Medikamente in dieser Richtung verabreicht?
    Hast du auch diese Erfahrung mit diesen Ängsten gemacht?
    grüsse Stinger
Diese Diskussion wurde geschlossen.