Ausflugstipp Umweltstation Reichelshof

Hallo liebe Community,

der Winter ist ja (erstmal) vorbei und so oder so, die nächsten warmen Tage kommen bestimmt 😉

Hier haben wir einen tollen Ausflugstipp für Euch: Die Umweltstation Reichelshof in Unterfranken.
Das gesamte Areal ist barrierefrei gestaltet und es gibt viel zu entdecken. U.a. Kräuter-und Apothekergarten mit über 300 Pflanzenarten davon viele bienenfreundliche Pflanzen, Streuobstwiese mit Wildbienenhotels und Honigbienen-Informationsstand, majestätische Greifvögel wie Adler, Falke, Uhu und Co., Mainfische in Becken mit mehr als 100 000 Litern, Biotope, Mustergärten, interaktive Stationen und vieles mehr.

Schaut doch mal:
http://www.umweltstation-reichelshof.de

Antworten

• Danke Justin für den Tipp
    Leider liegt das nicht gerade vor meiner Haustüre .
    Ich habe vor einigen Jahren für die Schweizer Jugendherbergen Reisen geleitet und kenne einige bekannte und weniger bekannte Naturzentern/Ausflugsziele , Nicht alle Rollstuhl geeignet(kann man mit einem Rollstuhl auf einem Holzplankenweg fahren?)
    Ganz spontan kommen mir die Vogel beobachtungs Station im Neeracherriet (nähe Flughafen Zürich)
    und der Wildnispark Langnau/Sihlwald in den Sinn . Letztes Jahr konnte man im Neeracherriet mit einer 3D Brille auf einem Flugsimulator wie ein Raubvogel fliegen , Das Schweizer Fernsehen Brachte in der Sendung EINSTEIN einen Bericht darüber
    Der Langnauer und Sihlwaldpark ist fast überall Rollstuhlgängig (allenfalls ein wenig steil )Dort kann man Elche Wisente Biber und Fischotter sehen .
    Ich führe gerne Gäste kostenlos durch die Schweiz .

• Hallo colores,

auch das klingt interessant.

Ich glaube, es kommt immer ein wenig auf die Holzplanken und den jeweiligen Rollstuhl an. 😉
  • Hallo und danke für den Tipp mit der Umweltstation!

Das klingt interessant und so weit weg ist es von mir auch nicht.
    Eine gute Idee für den Frühling.

Viele Grüße,

Ellie

Diese Diskussion wurde geschlossen.