hallo leute ich bräuchte ein paar winterschuhe-hose.bin rentner 70 jahre kleine rente sehr krank CML

mein Name ist Heinz beer Rentner ganz kleine rente schwer krank CML chronische mayoloische Leukämie.
bräucht dringend ein paar winterschuhe+winterhose.leider kann ich mir die Sachen nicht kaufen.bitte helfen sie mir.danke Heinz beer

Antworten

  • Hallo,

    geholfen kann hier nur mit Ratschlägen werden, leider nicht mit Geld.

    Wenn die Rente sehr klein ist: bekommst Du zusätzlich Grundsicherung? Wenn nicht, schleunigst beantragen.

    Ansonsten gibt es ja relativ viele Möglichkeiten (je nach Wohnort), wo man kostengünstig Kleidung herbekommt: Second-Hand-Läden, Rotes Kreuz Läden, manchmal haben Sozialberatungsstellen z. B. bei der Diakonie eine Kleiderkammer - vielleich lässt sich über http://www.drk.de/angebote/hilfen-in-der-not/kleiderlaeden.html etwas in der nähe finden.

    besten gruß, ananim
  • renate500 hat geschrieben:
    mein Name ist Heinz beer Rentner ganz kleine rente schwer krank CML chronische mayoloische Leukämie.
    bräucht dringend ein paar winterschuhe+winterhose.leider kann ich mir die Sachen nicht kaufen.bitte helfen sie mir.danke Heinz beer


    Hallo Renate oder Heinz,
    schreib doch bitte mal deine Kleider- und Schuhgrösse hier rein, meine Nachbarin hat den Schrank voll Kleidung und Schuhe, ungetragen oder neuwertig von ihrem verstorbenen Mann, vielleicht ist deine Größe dabei.
    Es gibt aber auch karikative Einrichtungen mit Kleiderkammer, da gibt es gute Kleidung. Ananim schrieb es ja bereits.
    Oder muß es Gerry Weber, Lacoste, Wangler ,Levis ect. sein?

    Heidi
  • Ev. finden Sie so was im Caritas Kleiderladen, sofern es einen solchen in Ihrem Wohngebiet hat.


  • Hätte ich Renate/Heinz um die Kontonummer gebeten zwecks Spende, er/sie hätten sich bestimmt gemeldet. 🥺

    Heidi
  • Das glaube ich auch, der /die TE war seit der Frage vor 1 Woche nicht mehr hier on.
    Ach nein, es war ja keine Frage, nur eine Bettelei 😳
Diese Diskussion wurde geschlossen.