Bekommen behinderte Personen schneller Anschiss?

Hallo liebe Community 😀 Nach einer Polioimpfung im Alter von 4 Monaten bin ich schwer körperbehindert. Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich enen Fehler begehe, ich in mehreren Menschengruppen schneller Ärger bekomme bzw. es wird mit mir schneller / rauer geschimpft als mit einen Gesunden Menschen, der denselben (oder ähnlichen) Fehler beging. Ich erfahre es immer wieder in Familie, früher Schule, Arbeitsstelle, sogar (!) in einer Christlichen, Bibeltreuen Gemeinschaft (als ich noch drin war) und im Freundeskreis. Ich denke, das ist nicht aus der Luft gegriffen. Habe gelesen, es sei sogar belegt, dass man mit gesunden, attraktiv aussehenden Menschen bei Fehlern oft allgemein nachsichtiger umgeht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Antworten

• Hallo derkleinepawel,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Dass man mit attraktiven Menschen (und damit meine ich jetzt nicht nur körperlich, sondern auch im weiteren Sinne - also Menschen die man mag/attraktiv findet) nachsichtiger ist, kann ich mir grundsätzlich vorstellen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich aus meinen eigenen Erlebnissen Deine Erfahrungen weder bestätigen, noch negieren kann.

Was meinen die anderen in der Community?
  • Auch ich kann deine Erfahrungen weder bestätigen noch negieren.

Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.