Innovative Bewegungstherapie auf dem Pferd

Hallo liebe Community

Im Rahmen eines Projektes des Lehrstuhls für Marketing II der Universität Potsdam führe ich aktuell eine wissenschaftliche Befragung zur Ermittlung von Präferenzen von körperlich eingeschränkten Personen und Menschen mit psychischen Problemen in Bezug auf mögliche Therapieangebote der Rollireitschule Radensleben durch.

Einmalig in Deutschland bietet die Reitschule mit der Bewegungstherapie auf dem Pferd eine innovative und einzigartige rhythmische sowie gelenkschonende Gymnastik auf dem Pferd an. Die Besonderheit dieser innovativen Therapie liegt in der Kombination aus einem speziell entwickelten Bewegungsprogramm und dem patentierten Sitzgurt©.

Ich bin nun daran interessiert herauszufinden, welche Wünsche und Präferenzen die Patienten bezüglich eines Angebots der Bewegungstherapie mit dem Pferd besitzen.

Deshalb habe ich eine Online Umfrage erstellt, bei dem patientenseitige Präferenzen bezüglich des Bewegungstherapieangebots der Rollireitschule Radensleben ermittelt werden sollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen und an der Befragung teilnehmen würden.

Den Link mit der Online Umfrage finden Sie hier:

https://www.umfrageonline.com/s/21fc397

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße
Mia

Antworten

  • Hallo UniMia,

    wie kommst du darauf, dass die von dir aufgeführte Reitschule die einzige ist, die Hippotherapie anbietet?
    LG Thomas
  • Hallo Thomas

    Nein ich weiß, dass die Hippotherapie von vielen Reitschulen als Therapie angeboten wird.
    Leider kam es anscheinend in meinem Beitrag nicht ganz raus, dass sich die Reitschule Radensleben mit ihrer Bewegungstherapie auf dem Pferd von der Hippotherapie abheben will. Sie hat dafür extra einen speziellen Sitzgurt entwickelt und patentieren lassen, mit dem auch, anders als bei der Hippotherapie, eine Therapie auf dem Pferd im Trab möglich ist. So soll der ganze Körper stärker bewegt und der Muskelaufbau gefördert werden. Der Sitzgurt bietet dabei die nötige Stabilität und sorgt für die richtige Haltung auf dem Pferd.

    Ich hoffe, ich konnte das jetzt ein bisschen besser erklären und Unverständlichkeiten klären.

    Liebe Grüße
    Mia

Diese Diskussion wurde geschlossen.