kann ich mit dem Schwerbehindertenausweis mit Beiblatt von Düsseldorf bis Venlo fahren??

(…)

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo,

    da würde ich ich an Deiner Stelle direkt bei der Bahn erkundigen: http://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrierefreies_reisen_handicap.shtml;

    du kannst, wenn Du eine gültige wertmarkt hast, auf jeden fall mit dem nahverkehrszug bis zum letzten bahnhof auf deutscher seite fahren, das dürfte kaldenkirchen sein. das heißt, es sollte auch möglich sien, dass du in den zu steigst und dann den schaffner fragst, ob du von kaldenkirchen nach venlo nachlösen musst oder nicht.

    besten gruß, ananim
  • Geht nur mit VRR-Zusatztiket der Preisstufe A, das an einem der letzten Bahnhöfe (z.B. Viersen) entwerte werden muss. Das Ding hat dann eine Gültigkeit von 60 Minuten. Bei der Rückfahr ist das Zusatztiket an Hbf Venlo zu entwerten.....

Diese Diskussion wurde geschlossen.