steht mir ein helfer bei umzug zu mit meiner behinderung ?kann nix heben bei 50%

umzug in eine wohnung der unteren etage wegen schwerbehinderung (treppen nicht mehr bewältigen),habe keine helfer für umzug ,kann man so etwas im sozialamt beantragen ? Bekomme sozialgeld auf meine Erwerbsunfähigkeitsrente

Antworten

  • Hallo waldbeere,
    mit entsprechender Begründung und möglichst einem ärztlichen Attest ist es möglich daß das Grundsicherungsamt die Kosten für den Umzug und Helfer übernimmt.
    Um konkreter zu antworten sind uns die Hintergründe nicht bekannt, vielleicht schreibst du ja etwas ausführlicher, Buchstaben sind ja nicht so schwer. 😃

    Heidi
  • menschlich hat geschrieben:
    Hallo waldbeere,
    mit entsprechender Begründung und möglichst einem ärztlichen Attest ist es möglich daß das Grundsicherungsamt die Kosten für den Umzug und Helfer übernimmt.
    Um konkreter zu antworten sind uns die Hintergründe nicht bekannt, vielleicht schreibst du ja etwas ausführlicher, Buchstaben sind ja nicht so schwer. 😃

    Heidi
    [Hallo Heidi ,was soll Ich mit einem ärztlichen Attest ? Ich bin erwerbsunfähig ,hab durch meine chronische Krankheit einen schwerbehinderten Ausweis mit 50%. Klar ,versteh was Du mir vorschlägst . da kommt nur in Frage ,zu meinem Hausarzt oder Orthopäden zu gehen und mir nochmal bestätigen zu lassen,das Ich nix heben kann. Ich bin vom Osten,wirst es nich glauben ,aber auf dem Land hier ticken die Uhren noch nich so ganz in die gerade ,wissende Richtung . Und mit Buchstaben hatte Ich noch nie Probleme 😀)))





    /quote]
  • Erwerbsunfähigkeit, Schwerbehinderung und chronische Krankeiten rechtfertigen noch keine Notwendigkeit für einen Umzug, dafür wäre ein Attest sehr hilfreich.
    Ich schreibe nicht aus dem Bauch sondern aus eigener Erfahrung.
    Du kannst es aber gerne auch so versuchen!

    Heidi 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.