haushaltshilfe kosten für minijobzentr.

ich 100% sb und plegest.2 bekomme vom amt geld für die haushaltshilfe ,feste summe für feste arbeitzeit ,nun soll ich von der summe die der hh zusteht entweder die kosten für die minijob-zentrale abziehen oder diese selbst bezahlen,die hh erhält 216 € monatlich ich muss dann ca 20 €an die minijobeiheimser zahlen.das amt will diese kosten nicht übernehmen denn das stellt sich auf den standpunkt ich würde meine hh selbst bezahlen und das amt erstattet mir nur die kosten ,somit bin ich als grundsicherungsrentner arbeitgeber und muss zahlen,das ist doch paradox ??????????????das amt zahlt doch das geld und ich gebe es doch nur weiter???? ich erschiss ! mich bald bei solchen irrsin. weis jemand rat was kann man machen 20€ im monat ist im jahr auch viel geld für mich ich danke wenn sich jemand meldet mit frdl gruss dieter hachmeister

Antworten

  • Hallo afina,
    ich finde es erstaunlich daß du vom Grundsicherungsamt eine Haushaltshilfe bezahlt bekommst obwohl du Pflegestufe 2 hast. Normal zahlt dies die Pflegeversicherung.
    Bekommst du Kombinationsleistung von der Pflegekasse?
    Normal fällt die HH in den Bereich hauswirtschaftliche Arbeit der Pflegeversicherung und wird von dieser bezahlt.

    Heidi
  • Hallo, bei mir bezahlt die Stadt die gebühren bei der Mini Job Zentrale..... die wollten ja auch die Anmeldung, allso sollen sie auch die Kosten tragen, mfg
    Bei Fragen an schreiben.... 😃