wo kann ich die Beratung bekommen um mit meinem Kind mit Asperger in Familieleben klar zu kommen?

Mein Sohn mit Asperger hat Begleiter in Schule. Aber zuhause haben wir ständig Problemen. Er streitet ständig mit uns und oft ist unhöflich, besonders mit seinem Vater. Wir wissen nicht wie müssen mit ihm umgehen in verschidene situationen. Deshalb brauchen wir die Beratung für Eltern von Aspergerkinder.

Antworten

• Hallo,

gut,d ass Ihr Euch Hilfe sucht. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt. Allgemein sind für so etwas ansprechbar

- Erziehungsberatungsstellen (z.B. der Kirche)
    - Familienberatungsstellen
    - Familientherapeuten

Inwieweit die sich kompetent fühlen, spezielle im Hinblick auf Asperger zu beraten, würde ich an Eurer Stelle direkt mit den entsprechenden Stellen vor Ort klären.

Ansonsten findet Ihr im Netz auch verschiedene Organisationen von/für Asperger-Leute, bei denen könntet Ihr auch mal nachfragen. Ein Forum gibt es zB hier http://www.aspies.de/forum.php, da gibt es auch eine Kategorie für Eltern mit entsprechend betroffenen Kindern.
    Besten Gruß, ananim
  • Danke sehr.

• Ich habe an anderer Stelle schon Ellen Ringier und die Zeitschrift Fritz und Fränzi erwähnt das ist eine Stiftung die sich für Jugend Fragen einsetzt
    www.fritzundfraenzi.ch
Diese Diskussion wurde geschlossen.