Ich bekomme EU-Rente ,GdB70G ,Wanne gegen ebenerdige Dusche mit pers. Budget ?
MyHandicap User
✭✭✭
Ich bin stark gehbehindert und habe noch eine nächste OP wegen Skoliose und neues kniegelenk. Kann ich ein persönliches Budget beantragen zum Umbau von Wanne auf ebenerdiger Dusche? habe GdB70G.Wir haben unsere Dusche im Keller und
ich kann nd darf keine Treppen steigen. integrationsamt, Pflegekasse, KK,Rentenversich.haben mich abgewimmelt! Was tun???
Keiner will mir helfen!!!!! Rentenkasse wußte nicht mal was das ist!! Einer schickt zum andern. Es gibt doch Gesetze.
Bitte helfen sie mir! vielen Dank Bodo Hahn
ich kann nd darf keine Treppen steigen. integrationsamt, Pflegekasse, KK,Rentenversich.haben mich abgewimmelt! Was tun???
Keiner will mir helfen!!!!! Rentenkasse wußte nicht mal was das ist!! Einer schickt zum andern. Es gibt doch Gesetze.
Bitte helfen sie mir! vielen Dank Bodo Hahn
0
Antworten
-
Hallo Bodo,
hast du eine Pflegestufe?
http://www.bmg.bund.de/themen/pflege/leistungen/ambulante-pflege/wohnungsanpassung.html
Heidi
0 -
Hallo,
das persönliche Budget ist nur eine andere Form der Leistungserbringung; es sit für so etwas wie einen Badumbau nicht nutzbar.
Wie Heidi Dir geschrieben hat, ist der aussichtsreichste Weg wohl der eine Pflegestufe zu bentragen (wennd as aussichtsreich ist) und dann über dei Pflegekasse einen Zuschuss zu beantragen.
Für Leute, die im Arbeitsleben stehen, geht es eventuell auch anders, aber das trifft ja wohl bei Dir nicht zu?
Besten Gruß, ananim
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit