wie hilft mir jemand zu sterben

Habe schon 3 gescheiterte hinter mir möchte sterben

Antworten

  • Wir helfen das Leben erträglich zu machen, versuchen es wenigstens, beim sterben helfen wir nicht!

    Heidi
  • Hallo selbstmord,

    solltest du kein Fake sein und deine Probleme real existieren, kann ich dich verstehen und glaube dir, das du in einer absoluten Notsituation bist.

    Leider ist das Internet mit seinen Möglichkeiten hier an seinen Grenzen, darum bitte ich dich innständig, diesbezüglich professionelle Hilfe für eine Beratung anzunehmen und sei es der Pastor oder der Pfarrer in deiner Stadt.

    Selbst wenn wir wollten und könnten (ich neige dazu aus eigener Erfahrung) würde man sich starfbar machen.

    Wenn Du magst kannst du mir deine Geschichte auch gerne per PN schicken, vertraulich, - versprochen.

    Ich hatte 2 mal Krebs und einmal eine Meningitis mit 17 Tagen im Koma ohne Chance es zu überleben, jap hier bin ich und mir gehts gut. Will sagen, es gibt immer Wege und Chancen, man muß an sie glauben.

    Wenn du dich nicht mehr meldest, wünsche ich dir alles erdenklich gute😀

    herzliche Grüße
    Yeggdrasil


  • Hallo Selbstmord,

    wenn du sterben willst, ist das deine private Entscheidung und jeder muss es hin nehmen. In manchen Fällen ist das sogar nachvollziehbar.

    In der Schwitz ist das möglich. Google einfach unter Sterbehilfe. Du musst kein Schweizer Staatsbürger sein dazu und die Organisation arbeitet auf Spendenbasis.

    Wenn du dich gewaltsam zu tode bringen willst, ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Am einfachsten kletterst du auf einen Baukran und schaust vorher, dass du nicht zu viel kaputt und sauerei machst. Wenn du das Recht zu sterben einforderst, solltest Du anderen Menschen das Recht auf unbeschwerdes Leben zugestehen. Also bitte nicht vor den Zug werfen oder als Geisterfahrer losziehen. Wenn dabei jemand anders mit stirbt, ist es für ihn nicht schlimm. Er ist ja tod. Aber er hat ja auch Angehörige... Das gleiche ist mit dem Zugführer. Und wenn es misslingt, haben viele Leute mit dir eine riesige Last.

    Wenn du aber klar und strukturiert über das Sterben nachdenken und danach handeln kannst, stellt sich mir die Frage, ob man dann nicht auch dann leben kann.

    Grüßle
  • das nennt man denn wohl lebenskrise.
    du bist psychisch gesund,scheint jedenfalls so, also ab zum lebensberatungsstelle, psychologen, therapeuten, wahrscheinlich hast du auch freunde.(wir geisteskranken dürfen das alles nicht)
    3 gescheiterte ehen sind wahrlich kein grund sich umzubringen - frag mal andere hier.
    vielleicht zieht dich das so runter weil du sowas wie gefühle hast....ich vermute mal so.ich kann das nicht nachvollziehen.
    kannst auch mal in nem partnerforum im internet dich austauschen mit anderen.google mal. einige sind echt hilfreich.
    notfalls beim pfarrer.

Diese Diskussion wurde geschlossen.