auch psychiatrische Behinderungen (z.B. PTBS) ?

Hilft myhandicap auch Menschen mit einem in der Kindheit entstandenem Trauma ?

Antworten

  • Hallo,

    um was für eine Art von Hilfe gehte es Dir denn?

    Hier im Forum sind immer wieder auch Leute mit psychichen Behinderungen unterwegs (die Kategorie hier trägt ja die Überschrift psychische Erkrankungen) und wir bemühen uns nach Kräften auch Fragen in dieser Hinsicht zu beantworten.

    Besten GRuß, ananim
  • Hallo,

    hab Dank für Deine mitternächtliche Antwort.

    ich hätte gerne Informationen über dissoziative Identitätsstörungen. Dabei geht es mir weniger um die Erkrankung an sich, als mehr um die Möglichkeit als Erkrankter einen Job als auch eine adäquate Therapie zu finden.

    Meine Frau, in ihrer Kindheit erkrankt worden, macht mit dem Thema Therapie bereits seit über 30 Jahren rum, diagnostiziert vor 6 Jahren, bis dahin unterschiedlichste Diagnosenstellungen. Das Thema Job begleitet sie erst seit ca. 20 Jahren, akut in den letzten Jahren.

    Ich selbst kann die vielen Fragen gar nicht stellen, die Ihr weiterhelfen würden. Aber ich teile mein Leben seit fast 10 Jahren mit ihr und kann das hier arbeitende Hilfssystem ( ich meine damit Krankenkassen, Versorgungsämter Therapieplätze usw...) nicht verstehen. Sie hat in den unterschiedlichsten Angeboten Hilfe gesucht, problematisch stellt sich für sie und für mich besonders die fehlenden Kompetenz hinsichtlich der Diagnose. Es gibt viele Angebote für psychisch Kranke, aber für Dissoziative Menschen?

    Eigentlich wollte ich auf dieser Seite nach einem Job für meine Frau suchen...


    ichnatürlich
  • Hallo,

    danke für die Erläuterungen.

    Hier auf der Seite gibt es eine Jobbörse: https://www.myhandicap.de/job-ausbildung-behinderung/jobboerse/
    Ansonsten ist das keine Jobvermittlung; wenn Ihr aber konkrete Fragen zu Bewerbungen oder Ähnlichem habt, einfach stellen, vielleicth weiß jemand Rat.

    Dasselbe gilt für sonstige Fragen - mit etwas Glück weiß jemand Rat oder hat etwas Ähnliches schon mal erlebt - allerdings müssstet Du dann halt etwas konkreter sagen, was Du genau wissen möchtest.

    Bezüglich Behandlujng: ich bin da fachlich überhaupt nicht qualifiziert, aber beim googeln habe ich z.B die Klinik hier gefunden: http://www.wicker-klinik.de/identitaetsstoerung.html

    Besten Gruß, ananim


Diese Diskussion wurde geschlossen.