Frage zu psychischen problemen

Ich habe schon seit längerem Angst zustände, meine körperhaltung ist total schief muskelverspannungen bis zum kiefer, Alkohol probleme um die angst zu unterdrücken, schlafprobleme konzentrationsschwäche familiäre probleme Eltern alkoholiker und ich fühle mich schwach kraftlos und möchte wieder ein gesundes normales leben haben. BIn langsam am ende habe schon psychiater gehabt aber habe mich nie wirklich geöffnet probleme mit vertrauen was ist mit mir los und wie kriege ich das alles wieder in griff (OHEN MEDIKAMENTE WENN ES GEHT)

Antworten

  • Frag doch mal beim Blauen Kreuz oder in der Forell Klinik an
  • Hallo Joshy2323

    Zuerst einmal ganz herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns gefunden hast.

    Ich finde es super, dass du auf dem Wege bist, dich zu öffnen. Ansonsten hättest du diesen Text nicht verfasst. So wie du schreibst, würde ich dir empfehlen zu einem auf Angstzustände spezialisierten Psychologen zu gehen. Nicht immer sind die Therapien jedoch von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, dass zwischen dem Patienten und dem Psychologen die Chemie stimmt. Falls im Laufe der Therapie ein Unbehagen aufkommt oder das Vertrauen nicht aufgebaut werden kann, sollte der Patient dies unbedingt ansprechen und eventl. einen anderen Gesprächspartner suchen.

    Auch den Vorschlag von Colores kann ich nur unterstützen.

    Falls du weitere Infos benötigst, melde dich einfach.
    Liebe Grüsse
    Maria




Diese Diskussion wurde geschlossen.