An wem kann ich mich wenden bei Problemen mit dem Vermieter?

Ich bin Oberschenkelamputiert und somit 70% behindert.
Aufgrund einer neuen Erkrankungen im Magen und Darm Bereich ist es mir nicht möglich etwas zu heben geschweige von schwere sachen transportieren.
Nun bin ich umgezogen und wurde nicht ausführlich darüber informiert über die Aufgaben des Mieters.
Nun hat sich rausgestellt das ich die Mülltonnen übers Parkplatz transportieren muss.
Der Vermieter sieht es als selbstverständlich dass ich es zu tätigen habe, obwohl ich ihm erklärt habe das es nicht möglich ist.
Ich soll mich selbst drum Kümmern.
Nun ist die Frage gibt es Hilfe oder rechte für behinderte die dieses Problem klären.
Muss der Vermieter sich drum kümmern oder ist das eine Angelegenheit die der Mieter selbst austragen muss.

Vielleicht ist die frage absurd aber es wäre lieb wenn ich eine genauere Informationen darüber bekommen könnte.

Bedanke mich im voraus ganz herzlich bei euch.

lg

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • Du bist doch wissentlich und willentlich in die Wohnung eingezogen und hast den Mietvertrag samt Hausordnung unterschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass diese Tätigkeiten und Pflichten wie Kehrwoche auch mit dir besprochen wurden oder hast du einen Vertrag leichtfertig unterschrieben?

Eine einfache Sache des Zwischenmenchlichen wäre es, dass man sich abspricht und eine Lösung sucht. Eine haushaltsübliche Mülltonne sollte eigentlich problemlos über einen Parkplatz transpoertiert werden können. Auch für einen normal mobilisierten Einbeiner (wir reden ja von 70%, ich bin auch Einbeiner).

Wie hast du denn gedacht, wie du die Kehrwoche regelst? Das gehört auch zu den üblichen Pflichten eines Mieters. Wie würdest du es denn machen, wenn es dein Haus wäre? Was ist mit Schnee schieben?

Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.