Ich möchte in ein anderes Bundesland umziehen.Wo u. wie kann ich eine Beihilfe beantragen?
MyHandicap User
✭✭✭
Meine Lebensgefährtin ( gleichzeitig meine Pflegeperson ) kommt aus Niedersachsen,z.Zt. wohnen wir in NRW.Wir möchten aus familieren u. finanziellen Gründen umziehen.
0
Antworten
-
Hallo,
erhältst Du denn irgendwelche Sozialleistungen (ALGII, Grundischerung o.ä.) bzw. warum kannst Du den Umzug nicht selber finanzieren?
Grundsätzlich ist man, zumindest wenn man arbeitet oder sonstwie hinreichen Vermögen oder Einkommen hat, natürlich erst einmal selber dafür zuständig, Umzüge zu finanzieren.
Besten Gruß, ananim
0 -
Visquard hat geschrieben:
Meine Lebensgefährtin ( gleichzeitig meine Pflegeperson ) kommt aus Niedersachsen,z.Zt. wohnen wir in NRW.Wir möchten aus familieren u. finanziellen Gründen umziehen.
"Wir möchten aus familieren u. finanziellen Gründen ein Haus, Auto, Pferd und Boot haben, wo bekomme ich Beihilfen? 😡 "
Ohne konkrete Angaben warum du Beihilfen glaubst zu benötigen oder sie dir zustehen kann dir keiner antworten! Hier sind keine Deppen die Hilfe anbieten, also bitte die Fragestellung entsprechend stellen damit eine Antwort möglich ist! 🥺
Heidi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit