Hilfe bei Neuroarthropathie (Charcot) ohne Diabetes?

Ich leide seit 8 Monaten an einem Charcot-Fuß links, der jetzt mit einem orthopädischen Schuh versorgt werden soll. Nun hat sich auch rechts in einem gestrigen CT Cystenbildung im Bereich des Lisfrank Gelenks besonders in den cuneiform Knochen gezeigt. Beide Beine schmerzen stark wegen der Neuropathie, ich nehme Diclofenamid 150mg/d und Gabapentin 600mg/d.
Dazu Gonarthrose rechts mehr links. Es liegt sicher kein Diabetes vor. Derzeit laufe ich nur wenige Schritte, teils mit Krücken.
Eine Konsultation bei Prof. Walther ergab keine Operationsindikation. Muss ich den Rolli einplanen? Danke und frd. Gruß!

Antworten

  • Hallo,

    zu medizinischen Diagnosen/Fragen können wir hier in der Regel nichts sagen - erstens sind wir größtenteils medizinische Laien, zweitens kommt es da ja in der Regel sehr auf die Umstände des Einzelfalls an und wir kennen Dich ja nicht.

    Die Frage nach einer Prognose solltest Du also Deinen behandelnden ÄrztInnen stellen.

    Besten Gruß, ananim
  • Danke ananim,
    ich wollte mit meiner Frage vielleicht einen Leidensgenossen erreichen, der ähnliches erlebt und auch einen so hohen
    Konsum an Schmerzmitteln hat. Ich habe mich ausserdem geirrt. Ich meine Diclofenac und nicht Diclofenamid.
    Mich würde die Erfahrung eines Polyneuropathie Patienten interessieren, oder Erfahrungen mit Charkot-Fuß und seiner
    Progredienz hören. Aussagen über eine Prognose erwarte ich natürlich nicht.
    Mit freundlichen neuropathischen Grüßen bin ich der 75-jährige Uwe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.