Als Wohnheimleiter einer Einrichtung für erwachsene behinderte Menschen suche ich nach einer geeigne

Als Wohnheimleiter einer Einrichtung für erwachsene behinderte Menschen suche ich nach einer geeigneten Destination für unser Ferienlager im September 2016. Wir sind mit bis zu 70 Personen unterwegs, in der Regel bevorzugen wir Ferienanlagen am Mittelmeer (möglichst 'nahes' Südfrankreich, Italien) mit (einfachen, preisgünstigen) Bungalows. Unsere Spezialität: wir führen eine Art 'Feldküche' mit, kochen also vor Ort selbst, 'zentral' für alle TeilnehmerInnen. Baden im Meer und/oder Pool ist beliebt. Günstig wäre ausserdem die Nähe eines Dorfes, Marktfleckens (Einkaufs- und Kurzweil-Möglichkeiten) und ein bis zwei attraktive Touristenziele in nicht allzu grosser Entfernung.

So also sieht die 'Tradition' unserer Gross-Ferienlager (1 Woche) aus. Über die Jahre wurden schon viele Orte besucht. Da ich neu in der Funktion und Organisation des Lagers bin, erhoffe ich mir von Ihnen ein paar Adressen, Tips zu möglichen Destinationen, die den nötigen Platz/Auslauf und ein gewisses Verständnis (Behindertenfreundlichkeit) seitens der Anlage-Betreiber 'garantieren'!

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.