Als Wohnheimleiter einer Einrichtung für erwachsene behinderte Menschen suche ich nach einer geeigne
Als Wohnheimleiter einer Einrichtung für erwachsene behinderte Menschen suche ich nach einer geeigneten Destination für unser Ferienlager im September 2016. Wir sind mit bis zu 70 Personen unterwegs, in der Regel bevorzugen wir Ferienanlagen am Mittelmeer (möglichst 'nahes' Südfrankreich, Italien) mit (einfachen, preisgünstigen) Bungalows. Unsere Spezialität: wir führen eine Art 'Feldküche' mit, kochen also vor Ort selbst, 'zentral' für alle TeilnehmerInnen. Baden im Meer und/oder Pool ist beliebt. Günstig wäre ausserdem die Nähe eines Dorfes, Marktfleckens (Einkaufs- und Kurzweil-Möglichkeiten) und ein bis zwei attraktive Touristenziele in nicht allzu grosser Entfernung.
So also sieht die 'Tradition' unserer Gross-Ferienlager (1 Woche) aus. Über die Jahre wurden schon viele Orte besucht. Da ich neu in der Funktion und Organisation des Lagers bin, erhoffe ich mir von Ihnen ein paar Adressen, Tips zu möglichen Destinationen, die den nötigen Platz/Auslauf und ein gewisses Verständnis (Behindertenfreundlichkeit) seitens der Anlage-Betreiber 'garantieren'!
So also sieht die 'Tradition' unserer Gross-Ferienlager (1 Woche) aus. Über die Jahre wurden schon viele Orte besucht. Da ich neu in der Funktion und Organisation des Lagers bin, erhoffe ich mir von Ihnen ein paar Adressen, Tips zu möglichen Destinationen, die den nötigen Platz/Auslauf und ein gewisses Verständnis (Behindertenfreundlichkeit) seitens der Anlage-Betreiber 'garantieren'!
0
Antworten
-
Lieber pefe
Die Schweizerische MS Stiftung konnte vor vielen Jahren jeweils eine fast stillgelegte Klinik in Brisago (hildebrand) im Kanton Tessin benutzen . Ich weiss aber nicht ob es die noch gibt .
Dann vermute ich das die Anlage im Melchtal Kanton Obwalden teilweise Rollstuhlgerecht ist , wobei dort die Umgebung eher gebirgig ist
0 -
Hallo Pefe
MIS Mobility International Schweiz kann dir vielleicht weiterhelfen: http://www.myhandicap.ch/barrierefrei-reisen/reiseorganisation-handicap/mis-mobility-international-schweiz/
beste Grüsse, Simon
0 -
Hallo Pefe59
Im Adressverzeichnis sind in der Kategorie Freizeit, Urlaub & Sport > Unterkünfte > Gruppenunterkünfte zahlreiche Adressen in der Mitteilmeerregion (aus Frankreich / Italien / Spanien) vorhanden.
Gruss
MIS, Annie
Procap Reisen & Sport
Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen