arbeit

Hallo ich habe eine Frage wie bekomme ich einen Job für Behinderte? Ich bin 40 Jahre alt. Otprogresivna leiden Muskeldystrophie "Duchenne". 15 Jahre in Produktion von Aluminium-PVC-Tischlerei beschäftigt. Krüppel, aber ich bin nicht ganz cart'm unabhängig. Ich habe zwei Kinder, eine Frau mit Epilepsie. 3 Jahre habe ich kein Einkommen und braucht dringend Arbeit.Wenn jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar.

Antworten

  • Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit einem "Job für Behinderte" meinst.

    Es gibt Werkstätten für Menschen mit Behinderung, dort verdienst Du allerdings sehr wenig.

    Ansonsten müssen sich auch Leute mit Behinderungen auf dem normalen Arbeitsmarkt bewerben. Allerdings gibt es unter Umständen Unterstützung vo mArbeitsamt für den Betrieb, wenn jemand mit Behinderung beschäftigt wird. Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich mal an den Integrationsfachdienst des Arbeitsamts.

    Ich nehme an, IHr habt Sozialeistungen beantragt?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,

    ich weiss auch nicht, warum man immer die Behinderung zuerst nennen muss...
    In dem Fall muss ich sagen, dass man sich das Leben selber schwer macht nur wg. der Behinderung. Ich selbst habe es auch jahrelang getan, aber jetzt dank Hilfen von Dritten hab ich mein Denken endlich verändert in Bezug auf meiner Behinderung.

    Sollte man nicht eher ein Augenmerk auf seine Fähigkeiten und Kenntnisse legen? Das kommt doch viel positiver an.

    LG Keana