mein schlafzimmer ist kaput wo kann ich hilfe erwarten

ich bin seit 5 jahre behindert und das Schlafzimmer haben wir von der alten Wohnung mit genommen jetzt ist es kaput gegangen wo beomme ich hilfe ich bekomme eine kleine rente von 559 euro und schaffe es nicht

Antworten

• Wenn die Rente über 599€ dein (euer?) einziges Einkommen ist, würde hier Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung greifen. Wende dich bitte an das Sozialamt deiner Gemeinde.
  • Hallo Frank Ott,
    was ist denn kaputt am Schlafzimmer?
    Bei deiner Rente denke ich daß du noch Grundsicherung beziehst, versuch mal über das Amt einen Zuschuß oder die Kosten für die Reparatur zu bekommen.
    Wenn du die Augen offen hälst kannst du mit etwas Glück auch beim Sperrmüll sehr gute und brauchbare Sachen finden.
    Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen Rubrik "zu verschenken etc" oder inseriere selbst kostenlos.

Heidi
  • hallo frank
    wir haben ein schlafzimmer zu verschenken. doppelbett und 5 türiger kleiderschrank mit 2 spiegeltüren.
    alles super in ordnung.
    wo wohnst du und hast du die möglichkeit das hier abzuholen oder abholen lassen.
    wir wohnen im raum köln/hürth
    wenn du keine möglichkeit hast melde dich trotzdem, damit wir es einem anderen schenken
    können
    nikki3110

PS. hatte dir bereits am 11.11. eine personliche nachricht geschickt. bisher leider noch
    keine antwort von dir bekommen 😡
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.