Führerschein trotz Kurzer Beine und ein großen Bauchumfang ?

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich im Internet zu Ihnen gestoßen.
Ich bin nach einer langen Arbeitslosigkeit wieder in Arbeit.
Zu meinem Glück fehlt leider der vollständige Führerschein, jetzt zu meinem Problem :
Ich habe meine Theoretische Prüfung erfolgreich hinter mir.
Nur das Praktische das da komme ich nicht weiter.
Mein Handikap ist tatsächlich die Kombination : Kurze Beine und ein großer Bauchumfang.
Wer hat eine Lösung zu meinem Problem?
Ich bin sehr verzweifelt und meine Arbeitsstelle steht auch auf Kippe wegen diesem Dilemma.
Bitte helfen Sie mir.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Mühen in voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Selma

Antworten

  • Hallo Selma,
    wie sollen wir eijne Lösung wissen wenn es nicht mal die Fahrschule weiss?

    Heidi
  • Hallo,

    nun, im Prinzip würde ich annehmen, dass sich Autos für alle möglichen körperlichen Voraussetzungen umrüsten lassen, ich habe z. B. eine Freundin die auch sehr kurze Beine hat und bei ihr sind die Pedale im Auto quasi verlängert. Und ich würde mal annehmen, dass es kein großes PRoblem sein sollte, einen Fahrersitz weiter nach hinten zu setzen, so dass Du auch mit dickem Bauch reinpasst.

    Allerdings ist natürlich nicht unbeding zu erwarten, dass eine Fahrschule ein für Dich passendes Auto hat. Ich denke daher, dass Du tatsächlich das Gespräch mit verschiedenen Leuten suchen wirst müssen und rausfinden, ob es für Dich eine Lösung gibt, .dh. bei der Fahrschule fragen, ob sie Dich unterrichten würden, wenn DU selbst ein umgerüstetes Auto hast, rausfinden, wer ein Auto für Dich umrüsten kann etc. Da könn en wir hier tatsächlich nur begrenzt helfen, da wir ja nicht wissen, wo Du wohnst etc.

    Eine andere Idee wäre , dass Du irgendwo eine Fahrschule suchst, die auf Leute mit körperlichen Behinderungen spezialisiert ist und dort fragst, ob Du en bloc lernen kannst, also nicht jede Woche 1-2 Stunden, sondern in 2-3 Wochen fahren lernen. Online gefunden habe ich zB http://www.fahrschulegrasshoff.de/, die damit werben, dass sie Fahrzeuge haben, mit der "nahezu alle körperlichen Handicaps ausgeglichen werden können".


    Besten Gruß, ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.