Ist myhandicap.de eine Partnerbörse
vergleichbar mit handicaplove.de ?
Ich habe mich heute hier angemeldet und sehe auch zwischen den Zeilen die eine oder anderere "Eigenanzeige" - aber selbst hcapl macht das benutzerfreundlicher.
Ich habe mich heute hier angemeldet und sehe auch zwischen den Zeilen die eine oder anderere "Eigenanzeige" - aber selbst hcapl macht das benutzerfreundlicher.
0
Antworten
-
Hallo,
nö, eine Partnerbörse ist das meines Wissens nicht, sondern ein Forum für gegenseitigen Austausch, Beratung etc für Leute mit Behinderungen und ihre Angehörigen. Das lässt sich glaube ich auch unschwer erkennen, wennn man hier ein paar Beiträge liest und sich die Forenrubriken anschaut.
Man kann sicherlich auch Kontakte fürs reale Leben (egal welcher Art) hier suchen, aber das scheint mir nicht der Hauptzweck zu sein (und wie gut das mit der Kontakssuche fürs wirkliche Leben klappt, weiß ich nicht, da ich es selber nie versucht habe).
Besten Gruß, ananim
0 -
hasselklaus hat geschrieben:
vergleichbar mit handicaplove.de ?
Wenn Du hier findest, das sei mal aber eine wenig benutzerfreundliche Partnerbörse, dann könnte man vermuten, dass der Versuch, so zu tun, als ob der Versuch, "myhandicap" eine Selbsthilfegruppe für Behinderte hinzustellen, nicht sagen wir jetzt mal vorsichtig GANZ so ernst genommen wird. Aber, in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen, und, das eine nicht tun, das andere nicht lassen? Die, die erfolglos hier nach Partnern / Partnerinnen rumsuchen, könnten ja auch gleich die Berater geben. Damit hätte man dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Gut, das ist jetzt auch nicht arg benutzerfreundlich, aber dafür kostet es nichts.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 100 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 113 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 16 U30 Austausch