Amputation von Fußzehen

In Folge von nicht erkannten Thrombosen entwickelte sich im rechten Fuß eine Nekrose, weswegen nun der große Zeh vollständig und die Zehen II und III teilweise amputiert wurden.
Macht es Sinn, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen? Die Amputation ist gerade 14 Tage her, deswegen kann ich nicht einschätzen, ob und wie sehr ich beeinträchtigt sein werde.

Antworten

  • MartinaH hat geschrieben:
    In Folge von nicht erkannten Thrombosen entwickelte sich im rechten Fuß eine Nekrose, weswegen nun der große Zeh vollständig und die Zehen II und III teilweise amputiert wurden.
    Macht es Sinn, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen? Die Amputation ist gerade 14 Tage her, deswegen kann ich nicht einschätzen, ob und wie sehr ich beeinträchtigt sein werde.


    Hallo Martina !

    Ich der Ehemann Renato wurde März 2015 ins Klinikum eingeliefert wegen akuten Verdacht auf Diabetes . Das hat sich auch bestätigt . Mir wurde der rechte Fuß von Blasen wie schwarzes abgestorbenes Gewebe entfernt . Dann die nächste OP da wurden zwei Zehen und dann die letzten 3 Zehen amputiert . Ein sehr herber Schlag muss ich sagen . Aber was soll es das Leben geht weiter . Nunmehr spezielle Schuhe habe zum erneuten lernen zum gehen . Für die Öffentlichkeit hat man zum einkaufen ein E- Mobil . Einen Antrag auf Behinderung ist schon gestellt worden , der dauert noch an wie lange keine Ahnung . Wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich doch hierzu über meine private E- Mail .

    Renato08506(at)web[dot]de

    Bis denn wieder und habe sogar Fotos davon .

    MG Vogtland
  • Hallo Martina,
    beantragen würd ich schon, aber es das bringt blaub ich eher nicht.Laut Tabelle sinds vielleicht 20 GDB.Versteh auch nie warum sich die Sozialarbeiterin im Krankenhaus drum kümmern, da wird man eigentlich schon mal aufgeklärt. ...LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.